Stundenplan Wirtschaftsinformatik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ein Semester Wirtschaftinformatik an der TU München studiert, aber dann gewechselt. Liegt aber nicht daran, dass es kein gutes Studium gewesen wäre. Die TU an sich ist eine super Uni, die sich stark um die Studenten kümmert und eigentlich niemanden, der motiviert ist, auf der Strecke allein liegen lässt. Das Fach ist auch top. Man hat einige Fächer mit den Informatikern und den TUM BWLern zusammen. Das einzige nervige ist, dass du ab und zu zwischen München und Garching (25 min mit Ubahn) pendeln musst.

da gibts doch bestimmt eine SPO von der uni.. da stehn alle veranstaltungen drin für die jeweiligen studiengänge..

Beispielstundenpläne kannst du evtl. auf der Fakulätätsseite der entsprechenden Uni finden.

Jura studieren in Passau, Regensburg, Erlangen oder Würzburg?

Hallo,

Ich will zum Wintersemester anfangen Jura zu studieren, allerdings will ich an einer Uni studieren wo es keine Zulassungsbeschränkung für Jura gibt und man sich einfach Einschreiben kann. Ich würde gerne in Bayern studieren und für Jura stehen dort die Universitäten in Passau, Regensburg, Erlangen und Würzburg zur Auswahl. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welche Stadt oder Universität am besten ist deshalb wollte ich fragen, ob Ihr Erfahrungen in einer dieser Universitäten gemacht habt und mir raten könnt welche am besten währe oder welche nicht so gut ist?

Ich freue mich über Antworten!

Nina

...zur Frage

Zukunftsperspektiven - Jobaussichten - Gehalt?

Hallo :) ich möchte sehr gern Chemieingenieur studieren an der TU München. Aber dennoch bin ich mir etwas unsicher bezüglich der Jobaussichten nach dem Studium. Kann mir jemand vllt etwas dazu sagen ?
Und hat man als Frau in dem Bereich Chancen oder ist das eher ein reiner Männerberuf ?

...zur Frage

Welche Universität empfielt sich für ein Astrophysik-Studium?

Ich interessiere mich sehr für Astrophysik und würde es wäre mein Traum, das studieren zu können. Dafür suche ich aber noch eine geeignete Universität. Nachdem ich mich durch haufenweise Homepages gescrollt habe, habe ich aber immer noch keine klare Antwort, schließlich lassen sich eigene Erlebnisse nicht durch den Text eines Professors ersetzen. Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Universitäten gemacht, welche empfiehlt sich für ein Studium?

...zur Frage

Maschinenbau in TU München oder RWTH Aachen?

Hallo,
Ich habe zwei Zusage fürs Studium an den Universitäten TU München/ RWTH Aachen im Maschinenbau. Welche ist besser?
Faktoren: Miete/ Stadt/ Verkehrsmittel

...zur Frage

Ist die TU Berlin oder die Universität Hamburg im Bereich Wirtschaftsinformatik besser?

Ich möchte gerne Wirtschaftsinformatik studieren und suche dafür eine gute Uni.

...zur Frage

TUM TU München - "Extremer" Stundenplan - Umweltingenieurwesen

Hallo...

Ich habe mich heute informiert, welches Studium für mich in Frage kommen würde! Ich bin dabei auf die TU München gestoßen mit dem Bachelor Studium Umweltingenieurwesen. Bei weiterem stöbern auf dieser Seite bin ich zu den Stundenplänen der "Pflichtfächer" gestoßen. Leider musste ich an dieser Stelle erkennen, dass ich doch nicht mehr so überzeugt war diesen Schritt zu gehen und ein Studium an der TU München zu starten, denn:

Beispiel 1. Semester: Bis auf den Donnerstag dauert jeder Tag (Mo-Fr) von 8.00 Uhr bis 18:15 Uhr

http://www.umwelt.bv.tum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=86 (ganz unten bei "Stundenpläne")

Ich habe nie vorgehabt meine eventuelle Studienzeit mit 90 % Freizeit auszukleiden, oder nur das nötigste zu tun! Aber so ist dass doch auch nich ganz normal, von anderen hör ich immer wie viel Freizeit sie haben usw.! Liegt das am Studium der TU München oder verstehe ich da etwas falsch? Zeigt dieser Stundenplan meine Stunden, die ich anwesent sein muss?

Vielen Dank!

Grüße Smileeey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?