"Stundenplan" an der FH Dortmund?

1 Antwort

Wo soll ich Fahrzeugtechnik/Maschinenbau studieren?

Ich würde gerne Fahrzeugtechnik studieren welches ein Ingenieur Fach ist. Ich wohne in Dortmund jedoch möchte ich hier nicht studieren. Außerdem kommen für mich Fachhochschulen in Frage und keine Universitäten. Ich dachte an TH Köln, HAW Hamburg und vielleicht noch die HTW Berlin. Jedoch bin ich mir nicht sicher. Hat jemand eine Erfahrung und würde mir eine Fachhochschule empfehlen? Ich bitte um Hilfe von Fahrzeugtechnik & Maschinenbau Studenten.

...zur Frage

Studiengangwechsel Bauingenieur -> Fahrzeugtechnik (maschinenbau) Anrechnung Cad und Konstruktives Zeichnen ?

Servus miteinander,

Ich studiere zurzeit an der FH München Bauingenieurwesen im 1. Semester, habe aber nun bemerkt das ich mich später nicht als Bauingenieur sehe. Möchte nun zur Fh Landshut nächsten Sommer wechseln um dort Fahrzeugtechnik studieren da ich mich sehr für Autos und die damit verbundene Materie interessiere. (Habe Bauingenieurwesen bloß angefangen da ich in München nicht in Fahrzeugtechnik reinkam, dies wäre in Landshut kein Problem!)

Nun zu meiner eigentlichen Frage, In Bauingenieurwesen habe ich Konstruktives Zeichnen und Cad worin wir Studienarbeiten haben aus denen sich dann unsere Endnote am Semesterende zusammensetzt. Nun wollte ich wissen da ich diese beiden Fächer auch in Fahrzeugtechnik hätte, ob mir die Noten des 1. Semester angerechnet werden würden, weil Bauingenieur und Fahrzeugtechnik is ja jetzt nicht des gleiche ;)

Grüße

...zur Frage

Welchen Studiengang. Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieur Bauingenieur Gehalt und Karrieremöglichkeiten ?

Guten Tag.
Wie oben bereits steht gedenke ich zu studieren jedoch bin ich mir noch zwischen den drei Studiengängen noch sehr unschlüssig. Ich kann leider nur an einer FH studieren.
Es wäre super wenn jemand seine Erfahrung und Gedanken über sein absolviertes Studium preisgeben würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?