Stundenlohn von Arbeitern in Entwicklungsländern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sogut wie nichts. Genau kann man es nicht sagen.

In Entwicklungsländern? In welchem denn? Selbst dann kann man es nicht sagen. Es gibt teilweise wirklich sehr starke Abweichungen bei den Angaben. Auch wird meist von den Firmen mehr Verdienst angegeben. Manchmal wird daraus ein regelrechtes Geheimnis gemacht. Und Gewerkschaften sind wohl Fehlanzeige.

in Bangladesch z.B.

0
@TugayKaya

Nach kurzem googlen kommt man auf die Antwort dass der Monatslohn von 19 auf 34€ angehoben wurde. Jetzt ist die Frage: Kann man diesen Erhebungen trauen? Wie viel Geld ist dies wirklich? Ja es klingt wenig, aber wie groß sind die Lebenserhaltungskosten in dem Land? Wie hoch die sozialabgaben (falls in der Art und Weise überhaupt vorhanden)? usw......

0
@tiago654

Ja, danke fürs suchen. Ich finde nur was von Lohn"erhöhungen" Protesten. Bin zu blöd zum googlen :D

0

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ca. 10 cent in Bangladesh, weniger verdient man eigentlich nirgends auf der Welt

Geht wohl so bei 0,10€ los - wer weiss das schon.

umgerechnet ca. 5-10 Cent.

Immer unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?