stundenlohn bei subway

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist normal, dass man nicht gleich über den Lohn spricht. Das ist eigentlich auch nicht gerade gut, wenn man gleich beim Vorstellungsgespräch fragt, wieviel Lohn man bekommt. Aber das ist ja jetzt auch nicht gerade schlimm einen Tag Probe zu arbeiten (wenn das denn nur ein Tag ist). ;)

lol, in den feuchten träumen der arbeitgeber vielleicht ist es so. in der wirklichen welt, ist es normal über gehaltsvorstellungen zu reden. gerade beim vorstellungsgespräch.

0
@affenjungr

Ja da hast du schon Recht, aber ich habe mal gehört, dass man lieber nicht leich beim Vorstellungsgespräch über den Lohn reden soll. Denn das kommt nciht so gut. :S

0
@naina96

nun ja, du bist 16, ich bin 35 :) also glaub mir, das wirkt so "das ist ein schüchterner torttel, den wir schröpfen können". man arbeitet nicht wegen spaß, man arbeitet wegen GELD. also fragt man auch danach. vielleicht nicht gleich nach "guten tag", aber beim vorstellungsgespräch auf alle fälle.

0
@affenjungr

Aso ok, dann ist das ja gut zu wissen. Nur in der Schule wird uns immer erzählt, dass man nicht gleich beim Vorstellungsgespräch nach dem Lohn fragen sollte. Du hast ja nun mehr Lebenserfahrung als ich und dann glaube ich dir das auch. ;) Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?