Stundenlohn bei Ferienarbeit auf der Baustelle?

5 Antworten

Hattest Du kein Gespräch mit dem Chef, bevor Du angefangen hast zu arbeiten? Wurde dabei nicht erwähnt, wann und wieviel Du arbeiten sollst und was Du verdienen wirst?

Hatte ein Gespräch und nein wurde nicht erwähnt

@andi1108

Hoffentlich bist Du tatsächlich als Ferienjobber auch eingestellt und arbeitest gemäß dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Wie lange arbeitest Du denn täglich und wieviel Pause hast Du?

Was Du verdienen wirst, musst Du entweder fragen oder einfach abwarten, wieviel Du bekommst.

Erste Frage: wie alt bist du? Wenn du volljährig bist, stehen dir mindestens 8,50€ pro Stunde zu

Dann sind da deinem Chef keine Grenzen nach unten gesetzt. Aber am besten erfährst du das natürlich, wenn du einfach nachfragst. Da könnte nämlich alles von 5 - 10 € drin sein

@Schaco

Dankeschön, endlich mal ne Antwort zu meiner Frage :D

Mindestlohn 8,50 €/ Stunde. Du bist nicht versichert, wenn dir was passiert! Ich find es verantwortungslos von eurem Bekannten und besonders von deinen Eltern.

Woher willst du wissen, dass ich nicht versichert bin?

@andi1108

Dsa ist doch Unsinn. Ein 15jähriger bekommt keinen Mindestlohn

@Allexandra0809

Kannst du bitte die Frage beantworten?

@Allexandra0809

Ich entschuldige mich vielmals bei Alexandra0809, dass ich zum Zeitpunkt meiner Antwort nicht das Alter wusste. Da warst du halt schlauer.

@andi1108

Hat er denn einen schriftlichen Vertrag gemacht oder hat er deine persönlichen Daten? Wenn du einen Arbeitsunfall hast (ich hoffe nicht) , beginnen die Probleme.

wenn du 18 bist musst du mind. 8,5€ pro std bekommen

Was steht denn in deinem Vertrag? Du wirst doch net einfach so angefangen haben zu arbeiten?

Doch eigentlich schon. Sind gute bekannte von mir.