Stundenlohn als Aushilfe!?

5 Antworten

Ich finde, der Stundenlohn für eine Aushilfe ist durchaus in Ordnung. Unsere fest angestellen Reinigungsfachkräfte bekommen 6 Euro Brutto. Und ein Bekannter arbeitet Vollzeit in einer Fabrik und erhält ca. 5,80 Stundenlohn brutto. Ohne Überstunden bekommt er ergänzende Sozialhilfe. Leider hält die Politik ja nicht so viel von Mindestlohn und es gibt ihn nur in wenigen Bereichen, unseren Putzfrauen hat es genutzt, sie bekamen vorher weniger. Die arbeiten halt Samstags und Sonntags und an Feiertagen, um über die Runden zu kommen. So ist das heute in Deutschland.

es ist unterbezahlt aber seelbst bei Berufen wie Bürokaufmann wird man abgezockt bei 400 € Job.

Meine Frau hatte sich für einen 400 € Job beworben.

Sie sollte 5 Tage á 3 Stunden arbeiten. Das macht 6367 € / Stunde

Hohe Anforderungen/ Ansprüche haben die auch noch gestellt.

Es ist einfach lächerlich was manche arbeitgeber bieten und der Staat macht nichts dagegen.

Ja in diversen Berufen wird Mindestlohn gefordert bzw, umgesetzt, aber es sollte für alle Berufe einen Mindestlohn geben.

glaube kaum das du wo anders mehr bekommst.

Darf mein Chef mein Gehalt kürzen ohne mir Bescheid zu sagen?

Ich bin seit einem Jahr Aushilfe in einem Geschäft. Ich hab nie darauf geachtet ob mein Stundenlohn auf meiner Abrechnung, mit dem angegebenem Stundenlohn im Vertrag übereinstimmt. Mein Chef ist jetzt aufgefallen das er mir zu immer zu viel überwiesen hat und hat es mir jetzt von meinem Augustlohn abgezogen ohne mir davon zu erzählen. Darf er das?

...zur Frage

max. Lohn als Aushilfe

Hallo Leute,

meine Frage ist was eine Aushilfe max. Brutto als Stundenlohn verdienen darf. Es bezieht sich auf den Einzelhandel. Habe eine Zusage bekommen den max. Lohn zu erhalten, und bin mir nun nicht ganz sicher ob es eingehalten wurde.

Vor ab vielen Dank für die Mühe.

Grüße

...zur Frage

Was verdient eine Aushilfe bei Subway?

Hey, ich bin 17 jahre alt und wollte mich als Aushilfe bei Subway bewerben. Kann mir vielleicht jemand den Stundenlohn dort als Aushilfe unter 18 nennen? Ein Arbeitstag wären bei mir 6 Stunden. Ich Frage nur aus reinem Interesse. Danke im vorraus.

...zur Frage

Stundenlohn bei edeka als Aushilfe?!?

Hallo, ich habe ein Jobangebot bekommen als Aushilfe bei Edeka in Hessen :)

jetzt hab ich auch schon den Vertrag hier Zuhause der Stundenlohn würde: 6,38 Euro betragen also auf 400,- basis :) Jetzt meinten aber meine Verwanten das wäre unterbezahlt :(

Außerdem wollte ich versuchen da ab August als Lehling anzufangen :)

Meint Ihr das auch oder ist der Stundenloh in Ordnung?

P.s. bin 17 Jahre alt :)

Lg mausisarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?