Stundenlang Nasenbluten - was tun?

6 Antworten

 Du solltest unbedingt einen Arzt, am besten aus dem Bereich HNO, aufsuchen! 

 Starkes Nasenbluten kann durchaus gefährlich werden und muss ärztlich behandelt werden. 

 Warst du im Notfall tun kannst ist folgendes: 

-  Das Nasenloch zu drücken, aus dem es blutet. 

-  Ein Kühlakku oder etwas Kühles in den Nacken legen. 

-  Sich hinlegen und körperliche Anstrengung vermeiden. 

-  Auf keinen Fall selber Auto fahren, sondern warten bis ein Notarzt kommt oder sich ins Krankenhaus fahren lassen!

Ich würde schon dazu raten, mal einen Check im Krankenhaus machen zu lassen. So langes Nasenbluten ist ungewöhnlich. Die Menge ist natürlich so schwer abzuschätzen, aber es kann doch einen erheblichen Blutverlust gegeben haben. Wenn Dein Freund partout nicht ins KH will, soll er sich hinlegen und etwas trinken. Ihr solltet beobachten, ob das Nasenbluten heute noch einmal auftritt. Dein Freund soll körperliche Anstrengungen vermeiden und sich heute und morgen ruhig halten. Ihr könnt für Eisbeutel sorgen und die Nase und die Gegend drumherum gelegentlich ein bißchen kühlen. Bei der Wärme heute ist das ja vielleicht auch ganz angenehm. Wenn das nicht mehr auftritt bis übermorgen (Montag), dann könnt Ihr Euch das KH vielleicht sparen, Dein Freund sollte aber am Montag eine Untersuchung einleiten. Wenn die Ursache des häufigen Nasenblutens nicht geklärt ist, wird es höchste Zeit, daß da der Facharzt mal einen Blick drauf wirft. Nasenbluten kann ein Symptom für eine weitere Erkrankung sein oder mit örtlichen Schwierigkeiten zu tun haben (z. B. mit dicht an der Oberfläche befindlichen dünnwandigen Gefäßen). Das sollte man auf jeden Fall mal klären. Gruß, q.

Wenn das so lange und immer wieder blutet, dann ist zu befürchten, dass eine Blutgerinnungsstörung vorliegt. Wenn er volljährig ist, dann sollte er so vernünftig sein das untersuchen zu lassen. Falls noch nicht, dann müssen seine Eltern das veranlassen.

Nasenbluten,Schwindelig so früh, was bedeutet das?!?

Hallo! Ich bin jetzt grade aufgewacht, weil meine Nase anfing Stark zu bluten, danach wurde mir Schwindelig und ich hatte ein komisches Gefühl in den Beinen. Wisst ihr, ob sowas schlimm ist und ob ich später einen Arzt aufsuchen sollte? Danke.

...zur Frage

Nasenbluten? Ab wann zum Arzt?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf der Arbeit und hatte gerade sehr starkes Nasenbluten. Schätzungsweise habe ich mind. 0,2 Liter Blut verloren. Und das gerade eben durch ein Nasenloch...

Habe generell ziemlich häufig Nasenbluten aber ich kann mir einfach nicht erklären durch was... Es kam in einer Sekunde auf die nächste und es hörte erst nach 15 Minuten auf zu bluten. Ich habe die Nase ausgewaschen, ausgeschnäuzt, etc. aber nachdem es da immer noch nicht aufhörte hatte ich mir gedacht dass ist mir jetzt egal und einfach den Kopf nach hinten gelegt.

Ich weiß man soll das nicht machen aber es war mir in dem Moment egal...

Was könnten die Gründe für mein Nasenbluten sein?

Denkt ihr ich sollte zum Arzt? Und was würde der dann machen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich fühle mich einfach permanent erschöpft und ausgelaugt?

Hallo, Also ich weiß langsam nicht mehr weiter ich weiß auch nicht mehr wie ich mich aufrappeln soll. Ich habe diesem Zustand schon seit knapp 3-4 Monaten : Es fing erst mit Schlaf Problemen an die so stark waren das ich teilweise täglich bis 7:00 Uhr wach war, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Dazu waren Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und die ständige Angst und Panik vor den verschiedensten Sachen. Seit ca.einem Monat plagt mich die Lustlosigkeit, Schuldgefühle und seit zwei Wochen bin ich nur am Schlafen obwohl ich eigentlich nichts großartiges gemacht habe. Die kleinste Aufgabe bringt mich soweit als hätte ich Stunden nicht geschlafen, dann kommt dieses Gefühl irgendwas zu verpassen und alles falsch zu machen. Ständig stelle ich mir die Frage ist es richtig was du tust, denn ich fühle mich so verdammt unzufrieden...

So fühle ich mich momentan, Abends geht es aber morgens ist es die Hölle. Zum Beispiel wollte ich mir einen Plan für Sport machen, ein kleines Rezept Buch erstellen aber ich habe mich wirklich so bessen gefühlt das ich einfach eingeschlafen bin. Ich fühle mich auch einfach krank hab Lust auf nichts, obwohl ich soviel zu tun habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man dagegen vorgehen kann? Wenn mir jemand vorschlägt zur Therapie zu gehen, ich weiß nicht wie und irgendwie schäme ich mich. Abgesehen davon gibt es Leute die schlimmeres haben als was auch immer ich habe....

...zur Frage

Ich sehe dauernd müde und schlapp aus was soll ich dagegen tun?

und vorher kann dass kommen. ich bin 14 Jahre und wiege 80 Kilo und bin stark übergewichtig, und muss unbedingt abnehmen. Könnte es wegen Übergewicht liegen. Schlafen tue ich so um 22:10 oder 22:00 Uhr eigentlich muss ich während Schulzeiten früher ins Bett, könnte es auch daran liegen?

Und ich habe auch sehr schwarze Augenringe, was muss ich tun? Und so blasses Haut woher kann dass kommen, habe ich eine Krankheit wie Schilddrüse oder so?

Weil viele behaupten zu mir, du siehst müde aus.

Danke im Voraus:)!

...zur Frage

Freund hat immer starkes nasenbluten?

Mein Freund (20) hat öfter mal starkes nasenbluten. Ers sogar grade wegen nasenbluten aufgewacht und hatte schmerzen. Nun meine frage was kann man da tun, was könnte der arzt machen um sowas zu verhindern er meinte zu mir der arzt kann da nichts machen stimmt das?

...zur Frage

Ich finde es schlimm keine Freunde zu haben im Echten Leben ,aber habe keine,ist das schlimm?

Hey ,
Ich habe einen komischen Tagesablauf und der wird durch die nicht vorhandenen Freunde ,stark beeinflusst. 06 Uhr aufstehen ,07:00 Bus 07:50-15:30 Schule , Hausaufgaben für die Schule lernen ,lesen (16:30-21:30) Uhr . Früher bin ich halt immer mit Freunden raus gegangen und dann auf das mit dem Auto 30 Minuten entfernte Gymnasium gewechselt und hatte keine Freizeit anfangs ,da ich vieles aufholen musste . Einer nach dem anderen beendete die Freundschaft und ich war alleine. Wenn ich mal Leute von früher Treffe,wollen die trinken gehen (Bin 14) und ich sage,dass ich das nicht möchte und dann gehen die wieder .
Ich habe angebliche Freunde,aber immer wenn ich rausgehe ,dann frage ich die und die sagen ,ich habe einen Arzt Termin und sehe 10 Minuten später das die an der PlayStation sind . Die meisten haben das Problem,dass ich nicht so der normale Junge bin,der Fortnite spielt und die Hintern und Brüste von Mädchen auf einer Skala von 1-10 bewerte.
Was kann ich tun ,ich will halt nicht schlechter in der Schule werden ?
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?