stunden (8,45) in Stunden und Minuten umwandeln ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8std und 0,45*60min=27min

Ah Dankeschön.

Muss ich das dann immer so rechnen, wenn ich in Stunden und Minuten umrechnen will ?

0
@Btl96

wenn du die stunden als dezimalzahl gegeben hast (also x,yz std.) dann ja!

0

8,45 Stunden

8 Stunden und 0,45 Stunden

1 Stunde = 60 Min.

45 % ( O,45 ) von 60 Min. ( Stunde ) ergibt 27 Min.

Zusammen : 8Std. & 27 Min.

( Ich hoffe, das war verständlich genug   :-)    )

0,45 Stunden sind 27 Minuten, da eine volle Stunde nicht 100 Minuten sind, sondern 60 Minuten rechnest du: 60/100= 0,6*45 =27 Minuten ;D
Die 8Stunden hängst du dann einfach dazu =D

ja klaar.. da die stunde ja nicht 100, sondern 60 min hat!!

<a href="http://www.mathepower.com" target="_blank">www.mathepower.com</a>
         steht alles drin! :)

Normalerweise sind es nach europäischen stunden 8h 45min vileicht handelt es sich um einen fehler!

 

Ich denke eher, dass du einen Denkfehler hast.

8 h 45 min = 8,75 und nicht 8,45

0