Stumpfen Kufenschoner aus Kunstoff die Kufen der Schlittschuhe ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gummi ist doch auch Kunststoff...?

Also grundsätzlich beeinträchtigen die Kufenschoner den Schliff nicht wirklich. Klar, wenn man jetzt lange Strecken damit geht, dann wird die Kufe auch etwas abgenutzt - aber das gleiche geschieht ja auch auf dem Eis - ein bisschen Abrieb herrscht immer...

Aber Gummi wäre da doch besser, oder? Denn Gummi ist ja weicheer als z.B. Plastik, von daher wäre das doch eigentlich besser für die Kufen, oder?

0
@LoveDJAnts

Wenn du tatsächlich viel damit rumlaufen willst, dann macht es vielleicht wirklich Sinn ein etwas weicheres Material zu wählen... Ansonsten hat das Ganze wirklich nicht allzu großen Einfluss auf die Schliff-Qualität.

0

Was möchtest Du wissen?