stumpfe Haare durch kalkhaltiges Wasser

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als ich noch ein Kind war, hat meine Mutti mir die Haare nach dem Waschen immer mit verdünnter Citronensäure begoßen, und dann nicht mehr nachgespült. Es erscheint mir auch logisch - Säure löst den Kalk. Es riecht frisch und meine Haare waren wirklich wunderschön und glänzend. Jetzt brauche ich das nicht mehr, weil in meiner jetztigen Stadt das wasser ganz weich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibts extra shampoos, dann brauchste auch keine drei kilo spülung im nachhinein, einfach im geschäft nachfragen und sonst ins reformhaus gehen

oder glanz sprays

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder mit zitronensaft oder essig spülen, der essiggeruch verfliegt übrigens ziemlich schnell..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Spülung nicht kiloweise draufpacken, sondern nur nach jedem Waschen einen Klecks Spülung ins Haar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex1287
08.07.2009, 12:49

davon werden meine Haare ziemlich fettig da ich aufgrund einer Hauterkrankung auch noch eien fettige Creme nutzen muss!

0

Versuchs doch mal mit einem Schuss Essig in der Spülung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex1287
08.07.2009, 12:50

riecht das nicht?

0

mit Mineralwasser spülen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex1287
08.07.2009, 12:48

mit oder ohne Kohlensäure? :)

0

Mit Bier nachspülen soll helfen. Wie man allerdings den Geruch weg kriegt weiß ich nicht mehr, aber meine Stiefmutter hat das immer gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perle0106
08.07.2009, 12:49

der geruch verfliegt von allleine, bier wirkt aber leicht wie haarspray

0
Kommentar von StefanMadre
08.07.2009, 12:50

Ach lieber das Bier trinken, dann stören Dich Deine Haare auch nicht mehr so!

0
Kommentar von Alex1287
08.07.2009, 12:53

ich trink kein Bier aber die Idee is Gut ;)

0

Regenwasser sammeln und damit die Haare Waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?