Stimmt es, dass man für die Heilpraktiker Ausbildung kein Abitur braucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo goodquestioooon,

man unterscheidet den Heilpraktiker, der eine amtsärztliche Zulassung erhält und den Heilpraktiker mit einer Minimalausbildung in psychologischen Themen (Kleiner HP). So nenne ich es mal ;-)

Schön, dass Du Dich für Psychologie interessierst, aber mit dem sogenannten 'kleinen HP' kannst Du nicht wirklich praktizieren ohne ein Psychologiestudium abgelegt zu haben. Betrachtest Du es als Hobby, ist es okay, aber rechne Dir damit besser keine berufliche Karriere aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß stimmt das. Eine Freundin von mir macht die Ausbildung und möchte danach studieren. Sie hat das Fachabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Herr bewahre mich und andere vor diesen Psychotherapisten, die diese "Ausbildung" gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?