Stulpen stricken - das Garn reicht nicht mehr! zu wenig Garn ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Debdi, normalerweise schiebt man die Beinstulpen ja etwas zusammen. Der Farbverlauf bei Deinen Stulpen würde dann aber nicht mehr so schön zur Geltung kommen. Ich würde sie so lassen. Zu engen Jeans und einem passenden dicken Pullover sieht das richtig gut aus. Du könntest aber auch, wenn sie unbedingt länger sein sollen mit passendem Garn unten und oben jeweils ein paar Reihen tiefer von innen Maschen aufnehmen und noch ein Stück stricken. Alternativ kannst Du auch einfach für jede Stulpe je 2 Teile stricken und einnähen. Dazu kannst Du auch dünneres Garn verwenden. Das sieht dann aus als ob Du 2 Stulpen übereinander trägst.

Lieben Gruß sabsa

Debdi 06.01.2013, 10:52

Hab passende Stulpen dazu gekauft ;) EInnähen wollt ich nichts, damit man variieren kann. Jetzt sieht es gut aus, taupe-farbene, lange Stulpen drunter, und dann diese als Akzent drüber ;)

0

Bei uns gibt es im 1-Euro-Laden billiges weißes dickes Wuschelgarn, damit könntest du gut oben und unten ein Stück anstricken oder anhäkeln und es würde wie geplant aussehen. Die Stulpen gefallen mir gut, ich würde sie auch nicht nochmal aufrebbeln.

Mit anderem Garn weiterstricken, oder ein Stoffstück (Fell evt.) annähen.

Kauf Dir doch noch Wolle in Kontrastfarbe oder auch Ton in Ton dazu, welche Du an beide Stulpen anstricken kannst. Das könnte ganz nett aussehen. Kannst ja auch auf beiden Seiten die neue Wolle dazustricken. Dann sieht das noch "gewollter" aus und keiner wird merken, dass es nur eine Notlösung ist.

Hi, strick doch an beide einen Saum in Kontrastfarbe und vielleicht mit versetztem Muster oder nur gerippt, je nachdem, wie der Rest aussieht.

Mit passender Kontrastfarbe Bündchen anstricken? Sieht dann aus wie gewollt.

Debdi 30.11.2012, 11:12

...fragt sich was dann die passende Farbe wäre :S mein Garn ist ja schon meliert.. :/

0
SWerder 30.11.2012, 17:53
@Debdi

Geh in ein Stoffgeschäft, nimm die Stulpen mit. Wenn du das Gestrickte neben versch. Stoffe hälst, findest du schnell heraus, welcher Stoff passend ist. Der Stoff sollte ja auch dehnbar sein, oder? Vllt findest du auch passenden Strickstoff?! Lass dich dabei beraten!

0
gluecksdelphin 01.12.2012, 08:31
@Debdi

eine der farben vom melierten das ist ja super und fällt dann nicht auf, nimm sie mit und geh in ein handarbeitegeschäft.

0

Hier noch Fotos dazu.. :)

Stulpe - (Mode, Kleidung, Aussehen) Stulpe 2 - (Mode, Kleidung, Aussehen)

Was möchtest Du wissen?