Stulpen mit Strick Ding stricken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das lieber mit Stricknadeln stricken und nicht mit einem Strick Ding.

Mit Stricknadeln kannst Du vorher eine Strickprobe stricken damit Du die Breite abmessen kannst, das gelingt besser als mit dem Strick Ding.

Für das Bündchen solltest Du unbedingt dünnere Stricknadeln nehmen und das Bündchen mit einer rechten und einer linken Masche abwechselnd stricken, Du kannst aber auch 2 Maschen links und 2 Maschen rechts stricken.

Nach dem Bündchen oder ein Stück weiter oben kannst Du ggf auf jeder Seite eine zusätzliche Masche aufnehmen.

Die Stulpen können sich vom Tragen etwas weiten.

Weißt Du schon welche Wolle Du nimmst ?

Du musst das mit 4, bzw. 5 Nadel stricken. Wie eine Socke. Dann kannst Du auch Muster stricken. Immer in Runden. Bei dünnen Handgelenken würde ich pro Nadel 14-16 Maschen anschlagen.

Huhu,

wenn dein Anschlag locker ist, kann man die Stulpen danach noch dehnen. Gestricktes ist ja meist elastisch :-)

Aber das Strickding gibt es auch in unterschiedlichen Größen.

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=strick-ding%20m&linkCode=ur2&tag=buch0b-21

Was möchtest Du wissen?