Stuhlprobe wegbringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise bekommt man vom Arzt kleine aufklappbare Kärtchen, wo man die Stuhlprobe mit den beileigenden Stäbchen auf die Markierung aufträgt und mit Datum, Name und Geburtstag beschriftet.

Das gibt man dem Arzt.

Wenn du nichts hast, dann kannst du da von dem Stuhlgang etwas in eine Streichholzschachtel reinfüllen und das persönlich in der Praxis abgeben,mit einem Zettel wo dein Name und Geburtstag draufsteht.

Was hat der Arzt zu dir gesagt, wann du die Probe nehmen sollst? Nichts, dann bitte frage in der Praxis nach, das kannst du sicher, du bist schon 20.

Wenn es um die Würmer geht, dann hast du doch sicher schon mal Stuhlgang abgeben müssen.

schmerberg 17.01.2017, 10:26

der geburtstag ist wichtig! (nach der geburtstagsparty stimmen alle ergebnisse nicht mehr)

0

Die Stuhlproben nimmt man immer vom Morgenstuhl und bringt das umgehend in die Praxis, es sei denn, die hätten Dir einen bereits vorfrankierten Umschlag mitgegeben, den Du selbst versenden sollst.

Immer von mehreren Stellen etwas Stuhl mit diesem kleinen Löffel entnehmen, das ist wichtig! lg Lilo

P.S. Hat man erst mittags Stuhlgang ist das auch in Ordnung, wenn es nicht geht, geht es nicht.

ob morgens oder später ist im prinzip egal, es sollte der erste stuhl des tages sein. da sieht keiner auf die stopuhr

die abgabezeit oder der weg (post) ist relativ egal. je schneller, desto eher das ergebnis, aber auch mehrere tage alte proben sind einwandfrei auswertbar.

ob dann die probe eintrocknet, ist relativ egal. das labor löst sie ohnehin auf und analysiert überwiegend die festen bestandteile, allenfalls ph-wert


Ruf doch am besten an u. frag! Normalerweise wird einem das auch gesagt!

Gleich nach dem aufstehen und Zähne putzen

kyseli 17.01.2017, 09:27

Wieso? Mit dem Zeug Zähne putzen? 😧

1
asiawok 17.01.2017, 09:34

Geht auch

0
AnyBody345 17.01.2017, 09:39

hahahaha 😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?