Stuhlprobe nicht mit Datum versehen, schlimm?

2 Antworten

wenn sie auf urlaub ist, kann es evtl die vertretung nachträglich darauf schreiben wenn es noch nciht verschickt wurde.

aber selbst wenn es schon verschickt ist, wird man auf den zettel sehen und da steht dann ja alles darauf.

im labor denken sie schon so weit mit ^^. wäre nicht das erste fläschchen das unmarkiert dort an kommt aber ein zettel bei liegt.

Ja, ist bereits verschickt. Danke, dann ist gut^^

1

Solange dein Name draufsteht, ist alles gut.

Hilfe!- Stuhlprobe abgeben. Wann kann ich das Geschäft erledigen?

Hallo zusammen,

Ich habe schon sehr lange Verstopfungen und endlich hab ich einen Arzt gefunden, der mich auch mal komplett durchchecken will. Ich soll diesen Freitag Morgen zu Blutabnahme, soll Morgenurin abgeben und eine Stuhlprobe. Ich habe zwei Röhrchen für die Stuhlprobe bekommen. Nun das Problem : soll ich beide voll machen? Und wie “frisch“ sollte das sein? Das Problem ist nämlich, dass fast nur mit einem Anführmittel auf Toilette gehen kann und die Wirkung tritt unterschiedlich auf..manchmal direkt nach dem aufstehen und manchmal erst vormittags. Könnte ich die Röhrchen denn schon am Donnerstag befüllen und in den Kühlschrank stellen bis Freitag Morgen? Worauf das alles getestet wird, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch auf Parasiten..

Wäre um jede zügige Antwort dankbar! ( müsste nämlich noch das mittel nehmen :D)

...zur Frage

Stuhlprobe in Kühlschrank?

Hallo, ich musste meinen Stuhl in ein Röhrchen machen, und es morgen bei der ärztin abgeben, muss ich es in den Kühlschrank tun? Mir hat sie nichts weiter gesagt, und im netz stehen immer so wiedersprüchliche sachen. Meine Frage ist es notwendig, oder zum Vorteil? MFG Anonymus

...zur Frage

Darmflora Stuhlprobe Menge?

Ich soll am Mittwoch eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, damit die Darmflora überprüft werden kann. Nur wie viel Stuhl muss denn in das Röhrchen rein (siehe Bild) ?? Der Arzt meinte zwar es reiche wenn ich den kleinen Löffel, der da drin ist voll mache und einfach wieder reinlegen, aber das ist doch dann viel zu wenig für eine Untersuchung oder? Bin etwas verwirrt.

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben frage?

ich hätte heute eine Klassenarbeit geschrieben bin aber seit 2 Tagen schon krank und liege nur im Bett der Arzt ist im Urlaub deshalb konnte ich mir keinen Attest holen und Medikamente kann ich morgen zu einem anderen Arzt gehen und dem Attest dann nachreichen er ist das vom Datum her 1 Tag später ist das schlimm? Nachdem Arzt gehe ich dann wieder morgen zur Schule

...zur Frage

Stuhlprobe fehlerhaft entnommen? @medizinisches Personal

Hallo,

mein Sohn (10) sollte eine Stuhlprobe abgeben. Ich habe mir vorher darüber keine Gedanken gemacht und er war ganz normal auf unserer Toilette (Tiefspüler).

Ich habe etwas Stuhl mit einem Stück Pappe herausgeholt und dann die Probe entnommen.

Nun habe ich gelesen dass die Probe nicht mit Wasser etc in Berührung kommen durfte.

Soll ich erstmal das Ergebnis abwarten oder in der Praxis anrufen? (Das Röhrchen hat mein Mann schon hingebracht)

Danke

...zur Frage

Ich müsste schon längst meine Tage haben, aber sie verspäten sich wohl . Was kann das sein?

Hallo, ich habe meine Tage schon seit ca. 2 Jahren. Das letzte Datum an dem ich sie bekommen hab war am 25. Januar. Meine Tage hätte ich schon längst bekommen sollen, aber es ist März und sie sind immernoch nicht da. Ich mache mir Sorgen und vorallem habe ich keine Lust sie unerwartet in der Schule zu bekommen. Was kann ich machen und ist das schlimm? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?