Stuhlprobe - wie?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Normalerweise werden Stuhlproben morgens von einem Kurier abgeholt. Daher erst morgen früh den Test hinbringen. Ansonsten ist das von heute auf morgen zu lang und verfälscht evtl. das Ergebnis.

Sternenmami 08.05.2014, 10:53

Bei einer Untersuchung auf Keime macht es keinen Unterschied, ob die Probe heute oder morgen hingebracht wird.

0
blackforestlady 08.05.2014, 10:57
@Sternenmami

Wahrscheinlich muss der auch gesondert versendet werden. Vielleicht auch eine reine Vorsichtsmaßnahme.

0

Ja, Du kannst es auch heute Nachmittag noch hinbringen. Das macht bei einer Stuhlprobe keinen Unterschied. Ich denke eher, dass Dich die Helferin nicht unter Druck setzen wollte und deshalb sagte, Du sollst die Probe erst morgen abgeben. Auf die Probe an sich hat es keinen Einfluss, ob Du sie heute oder morgen hinbringst.

Alles Gute!

Du wirst es ja erst füllen müssen. Und dann wird es morgen vormittag aus der Praxis zum Labor abgeholt, vermute ich. Ob es nun bei Dir liegt, oder in der Praxis, ist eigentlich egal. Füll es, pack es in ein Tütchen und bring es morgen hin.

Bei Urinproben soll man ja immer den Mittelstrahl des Morgenurins nehmen. Bei Stuhlproben ist das aber egal. Kannst ihn wahrscheinlich ebenso gut heute abgeben.

Gute Besserung ;)

Das hat einen bestimmten Grund. Der Kot muss frisch sein, denke ich und wird morgen früh dann vom Laborwagen abgeholt.

Sternenmami 08.05.2014, 10:52

Es spielt keine Rolle, ob der Stuhl heute oder morgen abgegeben wird. Der Keim ist so oder so darin enthalten (wenn er denn enthalten ist) ... egal ob der Stuhl frisch ist oder nicht.

0

also weißt du jetzt nicht, wie du ne stuhlprobe machst oder warum du erst morgen abgeben sollst?

bei der zweiten frage ist die antwort wahrscheinlich, weil es heute eh nicht mehr ins labor geht. meine ärztin hat auch immer gesagt, ich soll es am nächsten morgen reingeben, weil es erst gegen vormittag ins labor geschickt wird. kannst es auch sofort abgeben, vielleicht wollen die einfach nicht so lange deinen kot lagern, bis sie es wegschicken können :)

die wollen dir nur zeit geben mit deinem AA, vielleicht musst du heute ja nicht mehr ;D

N, man kann ja nicht immer sofort. Da wollen sie einem bissl Zeit geben.

Wenn Du es jetzt schon hast, ist´s auch okay.

Ne , du kannst es auch heute abgeben wenn du Zeit hast .

kannst es auch heute mittag hinbringen.

Was möchtest Du wissen?