Stuhlprobe - wie?

10 Antworten

Normalerweise werden Stuhlproben morgens von einem Kurier abgeholt. Daher erst morgen früh den Test hinbringen. Ansonsten ist das von heute auf morgen zu lang und verfälscht evtl. das Ergebnis.

Bei einer Untersuchung auf Keime macht es keinen Unterschied, ob die Probe heute oder morgen hingebracht wird.

0
@Sternenmami

Wahrscheinlich muss der auch gesondert versendet werden. Vielleicht auch eine reine Vorsichtsmaßnahme.

0

Ja, Du kannst es auch heute Nachmittag noch hinbringen. Das macht bei einer Stuhlprobe keinen Unterschied. Ich denke eher, dass Dich die Helferin nicht unter Druck setzen wollte und deshalb sagte, Du sollst die Probe erst morgen abgeben. Auf die Probe an sich hat es keinen Einfluss, ob Du sie heute oder morgen hinbringst.

Alles Gute!

Das hat einen bestimmten Grund. Der Kot muss frisch sein, denke ich und wird morgen früh dann vom Laborwagen abgeholt.

Es spielt keine Rolle, ob der Stuhl heute oder morgen abgegeben wird. Der Keim ist so oder so darin enthalten (wenn er denn enthalten ist) ... egal ob der Stuhl frisch ist oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?