Stuhlgangveränderung kann das durch obst kommen?

10 Antworten

Die Ernährung ist immer ein Aspekt für Stuhlgangveränderung....denke an Spinat oder Rote Beete.

Thrombopeniepatienten schildern eine dunkle Stuhlfarbe als Ausdruck geringgradiger gastrointestinaler Schleimhautblutungen (falls sie darauf angesprochen werden).....wenn er bei dir heller ist kann das von deiner Obstessenumstellung sein.

Als Thrombopeniepatient müsstest du deinen behandelnden Arzt fragen, der wird dir eine professionelle Antwort geben????

Nein mein arzt sagt nur dass das unheilbar ist und das niemand eine genaue ursache weis mehr sagt er nicht.

Im internet steht aber das es an einem vitamin oder eisenmangel auch liegen kann und jetzt erkenn ich den zusammenhang den mein arzt meint das es sehr wichtig wäre das ich ein eisenpräparat nehme und mich gesund ernähre und jeztt versteh ich auc hden zusammenhang vielleicht hat er mir das ja alles verheimlicht was bei mir die ursache ist.

0

Naja, wenn du diese Krankheiten dazu noch all hast, kann es sein, dass du einen Magen-Darm-Infekt hast, ich würde zum Arzt gehen... und das brauch dir auch nicht peinlich sein...

dann hätt ich doch imemr appetitlogikeit sonst hab ich imemr he´ßhunger aba ich nehm trotzdem iwie ab in sehr lansgamen schritten.

und die thrombopenie is immunbedingt aber tja die hab ich wahrscheinlich für imemr aba ich hoff das die thrombos wieder hochgehen da die letztes mal um 4000 gestiegen sidn alleine deshalb hoff ich ejtztmal wieter das die noch steigern sich

0

Wenn Du zu viel Obst isst bekommst Du Durchfall.mit Bannen kannst du es ein bisschen stoppen.

Extremer Durchfall durch Heidelbeeren?

habe ca. zwei Hände Heidelbeeren mit Joghurt gegessen und kurz danach hatte ich wässrigen und sehr schmerzhaften Stuhlgang. Ich habe mir nichts weiter gedacht, da ich öfters nach viel Obst kurzen Durchfall habe und habe einfach nur geglaubt, dass die Heidelbeeren mal ordentlich durch putzen. Aber als ich dann eine Stunde schon wieder ein starkes Druckgefühl im Magen und Darm hatte und relativ lange auf der Schüssel mit erneutem wässrigen und schmerzhaften Stuhlgang saß und dazu im Internet nur gelesen habe, dass Heidelbeeren bei Durchfall eher helfen, habe ich mir Gedanken gemacht. Meine derzeitige Vermutung liegt darin, dass die Heidelbeeren sehr stark gespritzt waren und ich sie nicht gründlich genug gewaschen habe. Was denkt ihr?

...zur Frage

Blut im Stuhl und am Klopapier, spannen am Po?

Hallo ich habe seit Freitag ein Problem.

Ich hatte am Freitag festen aber nicht zu festen Stuhlgang und nach dem Abwischen war neben dem Groß etwas Blut am Papier, erst dachte ich mir okay Zufall.

Dann am Samstag musste ich nochmals Groß, es war dann aber kein Blut am Papier.

Als ich dann am Montag nochmals musste und die Wurst Ziemlich fest war hatte ich auf der Wurst etwas Blut und am Klopapier.

Gestern dann war der Stuhlgang fest aber nicht zufest Und dennoch hatte ich beim Abwischen Blut am Klopapier, und in der Toilette ein paar kleine Spritzer Blut :-(

Nun mache ich mir Sorgen. Was kann das sein?

Bei Hämoriden hab ich gelesen hat man ein jucken am Po :-) Das habe ich aber nicht.

Ich habe nur seit dem Stuhlgang gestern so ein Spannen am Po und wenn ich sitze muss ich oft die Position Wechseln da es sonst unangenehm wird als ob einer das Poloch auseinander zieht :-)

Ich war vor 1-2 Jahren mal bei einer Darm und Magen Spiegelung und gab viele Stuhlproben ab da ich des öfteren Luft im Bauch hatte, doch es kam nichts raus.

Das Blut ist Hell bis Dunkelrot am Toiletten Papier und im Klo, aber nicht Schwarz oder Braun.

Mein Groß ist Fest Und meist Braun.

Freitag Dunkelbraun. Samstag *Hellbraun Kein Blut am Papier. Montag Sehr dunkelbraun fast Schwarz Blut am Groß und Papier. Gestern Mittelbraun und Blut.

Sonst habe ich keine Beschwerden.

Eine Hämoride kann ich am Po beim Abtasten auch nicht spüren.

...zur Frage

Woher kommen Sie?

Wir alle kennen und hassen sie. Ich Sitze hier am Frühstückstisch und plötzlich sehe ich 8 kleine, nervige Fruchtfliegen vor mir. Da stellt ich mir doch zwei Fragen: 1. was wollen die bei mir? Ich habe gar kein Obst daheim. 2. Woher kommen die?

...zur Frage

Stuhlgang jede 5 Tage trotz Lactulose

Hallo. Also ich hatte vor etwa 9 Wochen eine Hämorrhoiden Op, dass Problem ist, wenn ich ein Stuhlgang habe dann braucht der etwas um raus zu kommen und dann tut die Wunde wieder weh. Ich habe vom Arzt Lactulose empfohlen bekommen, was auch gewirkt hat. Danach hatte ich jeden Tag Stuhlgang Nur seit etwa Anfang September hatte jede zwei Tage und mittlerweile nur noch jede 5 Tage. Ich nehme 30 ml am Tag. Ich esse Obst, Ballaststoffe und trinke mehr als 3 Liter Wasser Hat sich mein Körper an das Lactulose gewöhnt? Und wieso habe ich jede 5 Tage Stuhlgang, jeder sagt mir das ist nicht normal. -.-"

...zur Frage

Woher kommt starker chronischer eisenmangel der über 4 jahre geht? bitte unten lesen :)

Hey,

Also ich bin jetzt FAST 16 jahre alt und ein mädchen.

Ich habe seit 4 Jahren starken Eisenmangel und seit ca. 3 Jahren Thrombopenie.

Meine ganzen Ärtze ( Hausärzte, hämatologen ect. ) verzweifeln solangsam.

Wegen der thrombopenie:

Medikamente: Immunglobuline -> hat geholfen am anfang, jetzt wirkt es gar nicht mehr

rhesus prophilaxe -> auch nicht wirksam

Kortison -> leider auch nicht wirksam

Knochenmarkpunktion -> ohne befund, alles in ordnung

Meine thrombozyten sind derzeit auf nur 7000, weiter hoch sind die eigentlich seit langem nicht mehr, ehrlich gesgat seit jahren. und 7000 ist schon sehr wenig.

Wegen den Eisenmangel:

Eisenreiche ernährung: hilft nichts

tabletten ( ferro sanol ) -> nichts geholfen

Dann monatelang jede woche eiseninfusion -> kurzzeitig geholfen

Dann eltztens eisenspritze -> etwas geholfen, fragt sich nur wie lange

Dann natürliches eisenpräparat -> auch nicht geholfen

Tja ärzte haben verdacht auf glutenunverträglichkeit -> blut abgenommen, bis jetzt noch nichts gehört.

Ärtze können sich nicht erklären woher mein eisenmangel kommt, da alles in ordnung ist.

Tja mein hb wert liegt imemr zwischen 7-10, derzeit auf 10,6 was sehr gut ist bei mir :D

Ärtze verzweifeln solangsam.

Wie wahrscheinlich ist denn eine nahrungsunverträglichkeit bei diesen blutwerten?

Woher kann Eisenmangel noch kommen wenn selbst infusionen nur kurzzeitig helfen???

PS. ich habe KEINE inneren blutungen oder so, und meine periode ist normal stark, kann also auch nicht daher kommen laut ärzte. Solangsam regt mich meine blutwerte total auf und informiere mich deshalb selber im itnernet, weil ärtze nichts finden können.

...zur Frage

Gefühlsveränderung durch Eisenmangel?

Hallo Zusammen

Ich habe seit langem eine Gefühlsveränderung sowie Müdigkeit den ganzen Tag und Lichtempfindlichkeit.

Ich war schon der Meinung, dass ich an einer Derealisation/Depersonalisation leide.

Nun ist herausgekommen, dass ich einen starken Eisenmangel (ev. mir Anämie) habe.

Können diese Beschwerden auch davon kommen?
Ich werde morgen eine Infusion bekommen...das ganze nimmt mich aber schon jetzt Wunder, da es mich halt schon belastet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?