Stuhlgang ist grünlich . Gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schon noch vom Spinat sein, wenn es kein grüner Durchfall ist. Hör auf in die Schüssel zu gucken, dann brauchst du dich auch nicht verrückt machen! ;)

Lass Dich davon erst einmal nicht beunruhigen. Sehr vorsichtig sollte man sein, wenn Blut beim Stuhlgang auftritt bzw. im "Endprodukt" ;-) Wegen der grünen Farbe würde ich mir zunächst keine Gedanken machen - sollte sich das in den nächsten Tagen nicht ändern, dann kannst Du im Zweifel auch zum Arzt gehen (es sind hier nur wenig Ärzte in dem Portal unterwegs, das sind natürlich alles nur Erfahrungswerte ;-)) wenn Du Dir also unsicher bist, geh in ein paar Tagen zum Arzt, wenn sich nichts ändert.

Eigentlich werden die grünlichen Stoffe der Gallenflüssigkeit auf ihrem Weg durch den Darmkanal in braune Stoffe umgewandelt. Bei zu schneller Darmpassage wie z.B. Durchfall kann der Stuhl grünlich bleiben. Ungekochtes Gemüse(Chlorophyllhaltige Kost) können eine Grünlichfärbung bewirken. Durch eine Störung (Schädigung der Darmbakterien) der Darmflora zum Beispiel eine Antibiotikatherapie kann auch den Stuhl grün lassen. Selbst längeres Stehen an der Luft kann einen an sich normal gefärbten Stuhl grünlich werden lassen.

http://www.istfit.de/stuhlgang-stuhl-kot/gruener-stuhlgang.htm

Grüner Stuhlgang! Brauche Hilfe!?

Habe seit 3 Tagen irgendwie grünen Stuhlgang, obwohl es mir körperlich total gut geht und ich keine Magenbeschwerden oder ähnliches habe. Was könnte das sein? Grund zur Sorge? (Ich habe nichts grünes gegessen und keine Medikamente genommen). Bin im Ausland momentan.

...zur Frage

Schwarzer Stuhlgang- Antibiotika oder Ernährung

Hallo Hallo, ich habe seit heute schwarzen Stuhlgang. Ich habe bis Dienstag Antibiotika genommen wegen einer Zahn-OP ( habe diese schon mal genommen und davon einen Darmpilz bekommen). Jedenfalls merke ich bis jetzt noch keine großen Nebenwirkungen aber jetzt kam eben dieser Stuhlgang..ich muss aber dazu sagen das ich in den letzten 2 Tagen 2 Gerichte mit viel Spinat gegessen haben. Was wäre jetzt eure Theorie? Wieder eine Nebenwirkung der Antibiotika oder der Spinat?

...zur Frage

Grüner Stuhlgang durch Bols Blue?

Hey, hatte vorhin etwas Getrunken von diesem Bols Blue mit Zitronensaft und jetzt hatte ich vorhin grünen Durchfall wollte wissen ob es davon kommen kann? ( Das Getränk wird mit Zitronensaft etwas grünlich)

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe Stuhlgang Probleme(harter Stuhlgang)?

Hallo, seit 4 Tagen hab ich nicht groß gemacht. Normalerweise geh ich jeden Tag groß machen. In den letzten Tagen hab ich ein Fehler gemacht habe mein Stuhlgang absichtlich nicht gemacht. Jetzt ich Presse die ganze zeit war halbe Stunde aufs Klo es kommt bis zum Schließ muskel es kuckt auch raus aber es kommt einfach nicht raus. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? danke

...zur Frage

Weißer Stuhlgang- ist das gefährlich?

Meine Nichte, neun Jahre, hat seit zwei tagen weißen Stuhlgang. Woher kann das kommen? Ist das gefährlich, also Hinweis auf was Ernsteres? Meine Schwester war echt unschlüssig, ob sie jetzt vor den Feiertagen noch zum Arzt mit ihr soll, hat es dann aber gelassen, weil die Kleine sonst keinerlei Beschwerden hat. Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?