Stuhlgang bei Hund für Kotprobe fördern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, der Hund soll seinen üblichen Kot normal absetzen. Der Kot sollte nicht druch irgendwleche Mittel verändert werden. Nimm einfach die nächsten 3 mal eine kleine Probe und bring die dann zum Ta.

Kot "strecken" ist sinnlos, es sollen ja 3 verschiedene Proben sein.

Wenn du keine entsprechenden Behältnisse bekommen hast, nimm kleine, verschließbare Gläser oder Döschen, streiche ein bischen Kot rein, mach sie zu und gut is. Schreib das Datum auf jede Probe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
19.04.2016, 12:49

... und stell sie in den Kühlschrank bis zur Abgabe beim TA.

2

Um die Ergebnisse wirklich nicht zu verfälschen,würde ich dem Hund nichts dafür geben.

Ausserdem geht das doch schnell.Unser Hund setzt am Tag wenigstens zweimal Kot ab,wenn nicht sogar dreimal.Wenn es an drei verschiedenen Tagen sein soll,dann mußt du dich gedulden!

Ein schöner Spaziergang wirkt verdauungsfördernd, mindestens eine Stunde durchlaufen ;) Mehr würde ich da nicht machen, da es sonst das Ergebnis verfälscht.

Nein soll so kommen wie es ist.

Wen du das veränderst mit irgendwelchen Methoden, dann verfälscht du ja nur die Proben. Da musst du schon warten, bis es auch natürliche Art und Weise passiert.

wenn zum beispiel diensthunde sich vor einem einsatz entleeren sollen, dann steckt man ihnen einen stängel in den popo, den versucht der hund heraus zu drücken und dann klappt das mit dem kot auch 3 x täglich, ohne dass du irgend welche (unnatürlichen) mittel einsetzt.

Kommentar von Bitterkraut
19.04.2016, 12:43

fiese Methode, quälerisch. Traurig, was Diensthunde alles erdulden müssen. es ist ja auch soooo natürlich, den Hund auf diese Weise zu vergewaltigen. Der Tipp bekommt einen Downpfeil von mir.

Das Diensthundewesen sollte endlich abgeschaft werden.

1
Kommentar von inicio
19.04.2016, 14:16

zum gleuck gibt es auch diensthundebesitzer, die mit ihren hunden 2-3 mal lange laufen und solches prozedere ablehnen!

0

Was möchtest Du wissen?