Stuhl mit Armlehnen beim Computerarbeitsplatz?

2 Antworten

Bitte nur mit mehrfach verstellbaren Armlehnen. Moderne Qualitätsbürostühle vom Büroeinrichter haben diese verstellbaren Armlehnen entweder serienmässig oder als Option wählbar. Du musst auf folgende Verstellmöglichkeiten achten: Höhenverstellung der Armlehne und die Tiefenverstellung vom oberen Armauflagepad. Sehr gut ist auch eine Drehbarkeit vom oberen Armauflagepad. Stühle aus dem Baumarkt oder Möbeldiscounter haben diese Funktionen meistens nicht weil genau das eben Geld kostet. eine maximale Verstellbarkeit bei den Armlehnen gibt es seit 2014 beim Steelcase Gesture. Der Gesture hat ganz extrem weit und mehrdimensional verstellbare Armlehnen. Die passen nicht nur für jeden Benutzer und an jeden Tisch, sondern auch für jede Bürotätigkeit bis hin zum reinflätzen und I-Pad bedienen.

Steelcase Bürostuhl Modell Gesture mit mehrdimensional verstellbaren Armlehnen - (Bürostuhl, Drehstuhl, armlehnen)

Ein Stuhl mit Armlehnen ist im Prinzip gut, muss aber dem Körper entsprechend eingestellt werden, damit die richtige Körperhaltung erreicht wird.

IKEA Drehstuhl Markus OHNE Armlehnen verwenden?

Hallo Zusammen

Habe mir heute den Drehstuhl "Markus" bei IKEA geholt.

Allerdings harmonieren die Armlehnen nicht mit meinem Schreibtisch bzw. mein Drehstuhl ist zu unterst und die Armlehnen stossen immer noch am Schreibtisch an.

Verwendet jemand den Stuhl ohne Armlehnen? Oder ist das nicht zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Guter Gaming Stuhl für ca. 100 Euro?

Hallo kennt jemand einen relativ gute Stuhl für Gaming für um die 100 euro am besten auf OTTO.de dieser? https://www.otto.de/p/topstar-buerostuhl-support-sy-ohne-armlehnen-275875034/#variationId=-7438521

...zur Frage

Wo kann man in Hamburg eine Drehstuhl kaufen?

Was ich meine, ist ein Geschäft, wo man hingehen kann. Es gibt zwar online viele Geschäfte, aber testen wäre nicht schlecht. Gibt es auch ein Geschäft, in dem kleinere aber bequeme Drehstühle mit Armlehnen oder mehr Auswahl gibt?

soll nicht mehr als 300 sein. gerne günstiger

Vielen Dank für die Tipps

...zur Frage

Darf man bei einem Bürostuhl die Armlehnen abbauen?

Hallo,
ich habe einen neuen Job,
und zwar in einem richtig schicken Büro.

Doch bei diesem Bürostuhl, der ja eigentlich recht schick und bequem ist,
stören mich die Armlehnen (ich bleibe da ständig mit der Telefonschnur hängen).

Meine Frage:
ist es zulässig diese Armlehnen abzubauen?

...zur Frage

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bürostuhl Capisco von HAG?

Sitze viel am Computer und habe Nacken und Rückenschmerzen. Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Capisco von Hag. Ist der sein Geld (ca. 1000,- Euro) wert in Bezug auf Rücken/Nackenschonendem sitzen/arbeiten? Hatte schon mal einen sehr teuren Stuhl und der machte keinen großen Unterschied zu einem 0815 Stuhl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?