Stuhl kommt nach dem Spülen aus der Toilette zurück?

8 Antworten

Da würde ich mal eine Fachfirma dran lassen, der euer Abwassersystem mal überprüft. Wir hatten früher auch ab und an mal das Problem, dass ein bisschen Wasser über den Abflüssen im Keller stand. Das war nie so ganz schlimm. Bis es eines Tages mal an einem Wochende so extrem geregnet hat, dass unser ganzer Keller unter Wasser stand. Und das war ABWASSER. Ich muss dir nicht erklären wie "lecker" das war. Das hat noch wochen lang gestunken.

Jedenfalls war die Ursache auch veraltete und zugesetzte Abwasserrohre. Das musste alles Saniert werden.

dann staut sich da Wasser im Rohr zurück -- vermutlich wird man das mal richtig reinigen müssen (also nicht nur mit etwas Abflussreiniger, sondern mir Profigerät).

hm, vielleicht wäre es eine möglichkeit das rohr zu reinigen - nicht nur mit rohrreiniger sondern mit einer wirklichen spirale (wir hatten das problem im waschbecken - da hat es geholfen, ebenfalls altbau) 

Dichtigkeit bei Wand-WC überprüfen

Hi, ich hab in unser neues Bad ein Vorsatz Wand-WC montiert, wo der Spülkasten hinter Fliese ist. Hab dann die beiden Rohre zum Spülen und Abfluss eingesteckt (mit Gleitgel für Rohre), die Schüssel an die Wand gedrückt und über die beiden Stehbolzen festgeschraubt. Sieht alles ganz gut aus. Aber ich bin bei sowas immer etwas zögerlich voreilige Schlüsse zu ziehen. Wie kann man so einen Aufbau auf Dichtigkeit prüfen? Ein Klempner steckt das auch nicht anders zusammen, denke ich. So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Aber hat der nen Trick seine Arbeit zu überprüfen? Oder muss ich jetztt sagen: Das Ding ist dicht, solang die Undichtigkeit nicht bewiesen ist :))

...zur Frage

abfluss von toilette verstopft was tun pümpel hilft nich genau so wie rohrreiniger?

...zur Frage

Genormter Stuhlgang oder was?

Oder liegt es vielleicht doch an der Klo Spülung?

Hallo Community,

Wir haben vor kurzem unser Badezimmer renovieren lassen von einer Sanitärfirma. Es befindet sich auch eine Toilette im Bad, da wir 5 Personen sind geht der eine oder andere eben auch mal im Bad um "Groß"zu machen.

Leider habe ich festgestellt das der Haufen in den meisten Fällen nicht nach mehrmals spülen verschwindet.

Ich habe es meinem Sani -Täter auch gesagt. Da er sowieso noch öfters bei uns rein schauen muss, weil die Duschkabine noch nicht montiert werden konnte,
hat er mehrere Lagen Klo Papier runter gelassen, ja die gingen, aber das andere eben nicht!

Er weiß sich auch keinen Rat.

Kann es an der Stärke der Klo Spülung liegen ? Das meine nämlich ich oder muss man nach Norm aufs Klo?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Rohrreiniger granulat ist verklumpt, was tun?

Der Abfluss in unserer Dusche war verstopft. Wir haben Rohrreiniger Granulat verwendet, welches jetzt aber verklumpt ist und das Wasser läuft erst recht nicht ab. Kann man da noch etwas tun, oder muss man gleichndie Rohre austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?