Wie kann man mit Gehhilfen Treppen steigen?

3 Antworten

wenn du in einer Klinik warst, dann gehört das auf jeden Fall zu einem Physiotherapieplan. Da ich mir schon zweimal das Kreuzband gerissen habe, habe ich Erfahrung damit. Du stützt dich mit den Krücken ab und versuchst die Treppe sozusagen hochzuhüpfen.

also da ich selbst mir 2011 das Knie drei mal gebrochen habe und nun sehr schnell mit Krüken unterwegs sein kann würde ich dir raten bzw. so hat's mir mein doctor SPort ach keine ahnung wie der heißt gezeigt eine treppe hat meistens ja ei "Glanda" = weißt du schon oder wenn nicht erklär ich dir es später eine Krüge nimmst du in die hand angenommen das Glander ist auf der rechten seite also nimmst du die Krüge in die linke seite und gleizeitg steigst dum mit der anderen Krüge hinauf und mit der rechten hälst du dich beim glanda gfest

Sowas sollte man dir aber doch erklärt haben. Warst du in einer Klinik wegen dem Bein? Dann gehört das Üben des Treppensteigens eigentlich zum Physiotherapieprogramm dazu. Da ich schon desöfteren Stützen benutzen mußte, weiß ich, daß du unheimlich viel Kraft in den Armen aufbringen mußt. Beim Hochgehen nur mit dem "gesunden" Bein mittels Unterstützung der Arme mittels Hochdrücken Stufe für Stufe erklimmen. Beim Runtergehen vorsichtig die Stützen auf die jeweils herabführende Stufe stellen und dann mit dem "gesunden" Bein und mittels Unterstützung der Arme sanft auf die nächste Stufe kommen. Aber Vorsicht, nicht die Balance nach unten verlieren, ganz konzentriert Stufe für Stufe nehmen.

Wie am besten mit Krücken Treppen laufen und in den Bus laufen?

Hallo, ich darf den Fuß nicht ganz belasten. Soll ihn auch schonen aber auch nicht ganz belasten.

...zur Frage

Wie läuft man mit Krücken?

Habe gerade Krücken bekommen und darf das like Bein nicht belasten.

...zur Frage

Rollator nur ein Bein belastbar

Nach einem Bruch meines Sprunggelenkes darf ich nur ein Bein belasten.

Ist ein Rollator eine Alternative zu Krücken?

KaiAmMac

...zur Frage

Mit Krücken ohne Schuh?

Mein Bruder hat sich beim Sport das Knie verletzt und darf es jetzt nicht belasten. Heute war er an dem Bein ohne Schuh unterwegs, weil es so leichter sei, mit Krücken zu gehen, ohne mit dem Fuß am Boden anzustoßen.

Eine Socke hatte er auch nicht an. Er sagt, die soll nicht nass werden, wenn er mal das Bein hinstellt.

Morgen wollen wir ins Kino und was trinken gehen. Ich finde, dafür sollte er sich aber den Schuh anziehen, oder? Sieht doch sonst komisch aus. Schließlich ist er ja nicht am Fuß verletzt.

...zur Frage

Einfach keine Krücken benutzen?

Hey Leute, ich hab eine Zerrung am linken Oberschenkel und muss deswegen Krücken benutzen. Die Schmerzen sind jetzt aber nicht mehr so schlimm... und meine Frage ist: Ist es riskant/schlimm wenn ich die Krücken einfach nicht mehr benutze? Da die Schmerzen bisschen harmloser geworden sind..

...zur Frage

Mit Krücken Zug fahren?

Ich habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen und habe eine Schiene bekommen und Krücken, ich darf nicht belasten. Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann damit Bahn fahren und wenn ihr Erfahrung habt wie steige ich ein und wie ist es umzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?