stufenfahrt nach london, wie viel taschengeld?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,
jetzt kann ich dir tatsächlich auch noch helfen :)
Ich war erst Ende letzten Jahres in London.
Also essenstechnisch kommst du da eigentlich sehr günstig weg.
In Supermärkten werden sogenannte "Meal Deals" angeboten.
Das sind oft Verschiedene Sandwiches oder andere klein portionierte Lebensmittel die dann sehr günstig sind. (Oft nur um die Mittagszeit)

Manchmal gibt es da sogar "Menüs" - z.b. Lachs Sandwich und dazu 1 Getränk (0,3l) für 3 oder 4 Pfund.

Damit haben wir uns damals versorgt und sind immer satt geworden.

Fürs Shoppem musst du halt wissen wo du einkaufen willst. London an sich ist eine echt teure Stadt. Hat aber zum Beispiel einen rießengroßen PRIMARK in dem man gut einkaufen kann.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß - London ist eine tolle Stadt!
Solltet ihr auch nachdenken ein Musical anzusehen (Es gibt dort diverse Theater in denen ganzjährig Musicals gespielt werden) kann ich euch entweder Matilda (wie der gleichnamige Film) oder "The Book of Mormon"(Musical von den Machern von South Park - SEEEHR LUSTIG) empfehlen.

Auch hier gibt es sogenannte "day seats". Hier bekommt man statt regulär 50 Pfund auch Karten für Plätze weiter hinten, die oft nur 10 Pfund kosten.

Wenn du noch mehr Tipps willst kannst du gern fragen.

Gruß Pimpernell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pimpernell
18.01.2016, 15:52

Achja noch was. Für die öffentlichen gibt es in London die sogenannte Oyster Card. Das ist eine Prepaid Karte im EC-Karten Format. Die lädst du dann mit Bargeld direkt am Automaten auf.

Du musst dann wenn du in Busse oder Bahn einsteigst nur an so einen Scanner halten (Einfach mal die Einheimischen beobachten)

Hier wäre für 4  Tage ein Guthaben von ca. 20 Pfund ratsam. Damit solltet ihr locker auskommen.
Wenn ihr mehr zu Fuß laufen wollt reichen für 4 Tage sicher auch 10 Pfund.

1

Das kann man nicht sagen, je nachdem was dein Budget eben zulässt. Du kannst in London um 2000€ shoppen oder auch um 20€. Ich würde ja sagen zahl einfach mit Karte, aber das wird in deinem Alter kaum möglich sein?

Soviel wie du hast, London ist ubglaublich zum shoppen aber auch teuer.

Also 200€ reichen bei 4 Tagen schon für täglich Mittag essen gehen und ein kleines Souvenir. Aber mit shoppen siehts dann mau aus. Man muss auch die Fahrtkosten bedenken und Sightseeing.

Ich hatte damals knapp 100€ mit und das hat locker gereicht. Wenn du shoppen willst, musst du drüber nachdenken, was du so kaufen willst

Was möchtest Du wissen?