Stürzt mein pc wegen dem nicht ausreichendem Stromversorgung ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Netzteil: von Xilence 350W Grafikkarte:

Ich denke ja. Weiß nicht welches Xilence Netzteil es genau ist. Aber ich wette, das Teil bekommt nicht mal auf 300 Watt auf 12 Volt hin.

Das ist zu wenig für den FX 8 und der R9 380. Die Karte allein will schon knapp 200 Watt haben.

Ich würde sagen, schnellstens raus damit, bevor das Teil an Überspannung krepiert und andere Hardware mitnimmt.

Ja, ein neues Netzteil ist angebracht. Das Bitfenix Whisper M 450 Watt zum Beispiel, oder das E10 500 Watt

Ist knapp bemessen ^^ grad unter Vollast geht der Stromverbrauch enorm hoch.

Damit du länger ruhe hast würd ich schon ein 500 Watt Netzteil nehmen.

Stürzt er den nur unter Vollast ab ?

Mfg,

Samus3110

Wenn ich mal Gta 5 spiele und mein pc abstürzt, stürzt sie noch paar mal ab wenn sie danach wieder neu gestartet wurde. İch hatte geplant ein 750 watt netzteil zu holen! Wäre es zu viel? İch wollte mein pc nicht die ganze zeit unter lasst stehen lassen.

0
@MelKovic

Achte nicht auf die Wattzahl die ist (manchmal) nur verarsche ^^

Sogenannte China Böller versprechen dir 1000Watt aber liefern nur 500 und schmieren sehr schnell ab.

Bezahle am besten für ein gutes Netzteil etwas mehr und du hast länger Spaß damit. Und achte auf die 80+ Zertifizierung die gibts in Bronze, Silber, Gold und Platin.

Am besten mal bei Amazon oder bei einem anderen Shop deines Vertrauens gucken und auf die Bewertungen achten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Be Quiet gemacht 80+ Gold ^^
Aber es gibt tausend verschiedene Meinungen welches man sich hohlen soll, aber unter 80+ Silber würd ich nix kaufen

1

Oder dann wenn ich mal gespielt habe und danach paar programme hintereinandrr öffne. Also dann wenn die cpu mal kurz mehr als normal benutzt wird

0
@MelKovic

Ferndiagnosen sind unmöglich :D

Es könnte auch an X anderen Sachen liegen.

Wen du die Möglichkeit hast, leih dir mal von nem Freund oder so ,ein höheres Netzteil aus und Probiere es damit.

Wen alles gut läuft = Super.

Wen nicht liegt das Problem woanders.

Aber trotzalledem würd ich beizeiten das Netzteil aufrüsten, höhrt sich nämlich echt nach zu hohen Verbauch an ^^

1
@Samus3110

İch hatte mir auch gedacht. Auch wenn es nicht an der Netzteil liegt schaden  kann es ja nicht. Also ich schau dann mal was ich holen werde. İch danke dir Vielmals :) 

1
@Samus3110

Aber das ist wie mit Religionen... die einen Schwören auf die Marke, die anderen auf ne andere ^^

0

Was möchtest Du wissen?