Stündliche Zeitansage in Windows 10 deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen Windows 10 Zeitansage - (Computer, Microsoft, Windows 10)

2 Antworten

Huhu,

der Post hier ist zwar schon 2 Jahre alt, ich habe für mich aber nirgends eine Lösung gefunden und vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Kurz gesagt... das ganze liegt nicht an Windows 10, sondern an einer Erweiterung für euren Browser.

Lösung des Problems:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Erweiterung heißt "Cool Uhr" (bei Google Chrome... wie es bei anderen Browsern aussieht weiß ich leider nicht)

In deren Einstellungen unter dem Punkt "Notifications" findet man gleich als erstes "Stündliche Zeitansage (Desktop Pop Up)". Dort einfach den Haken raus und ihr seid das Problem los.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du schon gegooglet hast, dann hast du das hier http://goo.gl/BMI94J gewiss auch schon durch oder?

Wie ich grade lese, könnte das auch ein Feature von Nexus Dock sein, falls du das laufen hast...

1

Na klar. Bei dem von dir geteilten Link handelt es sich um eine Sprachausgabe von Windows 7. Ich hab das Problem nur in Zusammenhang mit meinem Microsoft Account und Windows 10. Aber ich hab schon mit solchen Schlauberger Antworten gerechnet, wir sind ja hier immerhin auf gutefrage.net. ;-)

Nexusdock installiert sich nicht von selbst auf einem frischen OS...

0
@Panthaura

Sorry, mein Kommentar ist ein wenig zu fies ausgefallen... sollte nicht so rüberkommen.

0
@Panthaura

Alles cool. Ich muss ja auch gestehen, dass ich das Verlinkte nicht wirklich gelesen habe. Außerdem ist ein Großteil der Leute auf gf nicht wirklich in der Lage selber zu googlen, von daher dieser Ansatz. 

 Im MS Account ist ja so einiges gespeichert. Vom Windows Theme übers Skypepasswort bis hin zu Funktionen und Einstellungen...  

Und da es sich offensichtlich nicht um eine windowseigene Funktion handelt, muss es ja irgendein Tool sein, was in deinem MS Account gesynct wird.

1
@Eutervogel

Du hast dir ja wirklich Mühe gegeben, zu helfen... danke! Ja das Prob ist dort gerade gelöst worden... doch Chrome, daran hab ich nicht gedacht! Faaantastisch! Danke für deine Hilfe nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?