Stühle aus 100% PU

3 Antworten

Polyurethan ist ein schaumstoff. Die Stühle sind nicht giftig. Alles in Ordnung. Nur essen würde ich die Stühle nicht.

Beim Draufsetzen sicher nicht. Oder willst Du sie essen?

Es geht um Ausdünstung

0

Kommt auf die Giftstoffe an die enthalten sind.

Die habe ich nicht selber hergestellt. Vielleicht weiss man welche Chemikalien mit PU vermischt werden..darum frage ich auch.

0

Ja weil du nicht weisst welche chinesische Hinterhof klitsche aus den alten plasticmüll die pu Stühle gemacht hat, gibts nur die Möglichkeit der guten Hoffnung.

0
@Tobbok

Schade dass Chinese so stark auf dem EU Markt sind..wir als Endverbrauchen kriegen nicht mal die genauen Angaben. Es wird einfach alles importiert.

0

Ja das problem ist nicht der chinese, der produziert nur das was der europäischer händler verkaufen will sonder der händler der so billig wie möglich kaufen will. Rate mal wieso poco und die anderen billig möbelgeschäfte so wachsen.

0
@Tobbok

Ich kenne wenige die für 6 Stühle mehr als 1000 EUR ausgeben können. Wenn man Kinder hat und keine bombastische Gehälter, versucht man trotzdem für Kinder das beste zu machen. Den wie die reichen haben die ärmere auch ihre Kinder lieb und gern. Da hab ich keine grosse Wahl als mich zu informieren was weniger bedenklich ist für unsere Wohnung, den Kinder verbringen doch viel Zeit drin.

0

PU Sohle bei Öko Kinderschuhen

Habe für mein Kind einen qualitätiv hochwertigen Lederschuh aus pflanzlich gegerbtem Leder im Internet gekauft. Sieht prima aus und fühlt sich auch gut an. Nun habe ich aber gelesen, dass die Sohle aus PU besteht. Meines Wissens ist PU nach PVC doch der gefährlichste Kunststoff. Frage mich nun wie ungesund sowas ist, da das Kind die Schuhe ja oft auch von unten anfasst beim an- und ausziehen. Oder ist PU im Fertigzustand nicht mehr gefährlich? VG

...zur Frage

Welches Material sollte man bei Gaming Stühle nehmen, Stoff oder Kunstleder?

• Was für Vor/ Nachteile hat Stoff und Kunstleder?

• Ist Stoff oder Kunstleder besser?

• Was für ein Material hat euer Gaming Stuhl?

Zum Beispiel:

• (Kunstleder) Gaming Stuhl:

MAXNOMIC® PRO-CHIEF TBE

• (Stoff) Gaming Stuhl:

DXRacer 1 OH/FD01/NR, F-Serie

...zur Frage

Ist Sodastream Giftig?

Also es geht um diese Plastikflaschen von sodastream, zum Sprudeln. Drauf steht "Haltbar bis 2019". Ist das Material dieser flaschen Giftig oder schädlich?

...zur Frage

Neue Tasche riecht stark - Wie bekomme ich das weg?

Habe mir eine neue Tasche gekauft aus 100 %PU (keine ahnung was das für ein Material ist) und sie riecht sehr stark und unangenehm. Wie bekomme ich diesen Geruch weg, denn so möchte ich die Tasche nicht nutzen ist echt unangenehm?

...zur Frage

Wie standfest sind diese "Besucherstühle - es geht hier tatsächlich um Sport?

Hallo alle zusammen,

ich möchte folgende zwei stühle als sportgerätschaften mißbrauchen, konkret für Australian pullups und Brustdips. Wie STANDFEST sind diese Stühle? kippen die leicht um unter solchen Belastung oder sind sie doch gut geeignet? die rückenlehne scheint nicht 100% senkrecht zu sein.

hier der link zu den besagten stühlen:

https://www.thronstuhl.de/konferenzstuhl-iso-schwarz-15648.html?gclid=EAIaIQobChMIyO76oLzR3AIVTbftCh2xYQAhEAYYCSABEgIZgPD_BwE

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?