stücke während der Periode aus der scheide?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Mach dir keine Sorgen das kommt immer mal vor. Schau, deine Periode reinigt deine Gebärmutter. Da kann es schon mal vorkommen das da dinge mit rausgespült werden die darin nichts zu suchen haben.

Habe ich auch sehr oft und die Mädels die ich kenne haben es auch... bei dir ist alles inordnung :)

vielen vielen Danke das beruhigt mich :D

0

gerne 😊

0

Da die Schleimhaut der Gebärmutter mal weniger, mal mehr abgestoßen wird, wirst du im Laufe deines Lebens auch mal mehr und mal weniger Stücke und schleimige Bestandteile feststellen.

Das ist absolut normal, aber sicherlich erschreckend, wenn du es zum ersten Mal sehr deutlich wahrnehmen kannst.

Dieses Phänomen erlebe ich seit vielen Jahren. Es gibt Monate, in denen ich leicht blute und welche, die heftig von der Blutung und dem Abstoßen der Schleimhaut sind.

Bitte Dankeschön das ist sehr hilfreich :)

0

Das ist die Gebärmutterschleimhaut, die ausgestoßen wird. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Was möchtest Du wissen?