Stücke für unser Orchester mit dem Thema "Schiffe, Wasser"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind zwar schon was älter aber trotzdem gut:

- Das ist die Liebe der Matrosen

- Schwer mit den Schätzen des Orients beladen

- Hamburger Veermaster

- Ein Schifflein sah ich fahren

- Heut geht es an Bord

- Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern

Ich find die Titelmelodie von "das Traumschiff" toll... Die Serie is zwar Kitsch, aber die Melodie von James Last is toll find ich... Perfekte Melodie für Sehnsucht nach Schiffen, Urlaub, Wasser....

Ich weiß nicht, wie gut ihr seid, aber ihr könntet vielleicht was aus der Wassermusik von Händel spielen. Ist halt barock - da steht nicht jeder drauf - aber manches ist wirklich schön und der Name passt gut zum Thema Wasser.