Stücke für 3 Oboen und Musik Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Thea17

Es würde mich sehr wundern wenn es da etwas gäbe. 3 Oboen schreien nach einem Fagott oder anderen Bass dazu.

Mir fällt gleich das Beethoven Trio ein, das ist aber für 2 Oboen und ein Englischhorn und nicht soooo einfach. Es gibt sicher schon deshalb mehr 2 Oboen plus Englischhorn Stücke


Man könnte noch überlegen ob man irgendwas umarrangiert aber da hat man bei drei Instrumenten mit einem identischen Tonumfang von nur gut 2 Oktaven es auch schwer. Es gibt da eher sehr alte Stücke (Renaissance) für drei beliebige gleiche Instrumente. 

Ich kann mal noch weiter suchen ob ich was barockes oder frühklassisches finde, das könnte schon sein. Aber es ist eben keine Besetzung für die man normalerweise geschrieben hat. Wie schwer soll es denn sein?



Erst einmal vielen Dank, und Englischhorn oder Oboe d'amore geht auch. Vom Schwierigkeitsgrad gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Es kann ruhig schwieriger sein. :)

1

Oh vielen Dank!! Ich bin ganz überrascht :D

0

Ha, dafür muss ich eine neue Antwort aufmachen, das könnte passen, ist auch ohne Englischhorn und romantisch. Und schwierig :-)


...wenn ich recht bedenke sehr schwierig....

0

Das Stück ist super. :D vielen Dank für die Hilfe

0

Ich kenne einige gute Stücke, aber ich bin gerade in einer ganz abgelegenen Region von Norwegen und muss noch das Zelt aufbauen. WLAN gibts auch nicht. Ab 24. August bin ich wieder erreichbar.

Was möchtest Du wissen?