Stückchen Zahn abgebrochen aber keine Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So weit unten sind keine Nerven. Ja, geh zum Zahnarzt - oder willst du, dass jeder sieht, dass da ein Stück Zahn fehlt?

Der Zahnarzt rauht den Zahn an der Stelle kurz an (mit dem Bohrer), dann macht er dir ein Eckchen Keramikfüllung hin, und schon ist alles wie vorher. Da das im Frontzahnbereich ist, zahlt es auch die Kasse und du musst nichts für die weiße Füllung zuzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solltest du? sieht erstens bescheiden aus und zweitens ist es gut, wenn du noch keine Schmerzen hast, denn wenn es bei den Zähnen zu schmerzen anfängt, ist es meist zu spät.

Du kannst den Zahnarzt vorsichtshalber aufsuchen. Wahrscheinlich ist dies nur ein kleines Stückchen Zahnschmelz gewesen, was nicht weiter schlimm ist. Falls es Dich mit der Zunge stört, kann der ZA dies schnell beheben.

Solange du keine Einschränkungen hast, finde ich, ist das nicht notwendig.

Wenn es nur so klein ist und keine Schmerzen verursacht denke ich nicht, dass der Zahnarzt notwendig sein wird. Sprich es bei deiner nächsten Untersuchung einfach mal kurz an.

Bei der nächsten Zahn-Kontrolle mit dem ZA besprechen, aber mit der Zeit vertut sich das wohl. zumal es ja nicht weh tut......

Sinnvoll wäre es und lass es den Arzt entscheiden

Lg

Ja geh zum zaharzt. Die machen ihn wieder wie voher wenn du willst :)

Ist mir auch schon passiert, geh zum Zahnarzt der macht da irgendwas rein und das wars.

Was möchtest Du wissen?