Stück zum Vorspielen im Musik LK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik LK? soweit ich weiß und aus Eigenerfahrung spreche hat doch das vorspiel einen sehr großen anteil an deiner note ? ist bei mir zumindest so. Und später ja auch wichtiger Bestandteil des Abiturs. Normal würde ich dir raten alleine vorzuspielen. Und dann auf keinen Fall so ein stück wie Amazing Grace (denn im normal Fall kann man das als Leistungskursler vom Blatt spielen) .... bei uns auf der schule wird im Musik LK aufjedenfall ein Oberstufen bzw. Höchststufenniveau Stück erwartet. Frag am besten deinen Lehrer/Lehrerin wie es bei euch ist. Ich selber spiel auch Flöte und kenne viele solche schöne stücke. Das Russisches Zigeunerlied von Wilhelm Popp (hört sich verdammt schwer an,sieht auch so aus,die Griffe hat man aber SEHR SCHNELL drinn ,hörs dir auf youtube mal an;D) oder die Ländliche Hochzeit von Popp. Ebenso die C-Dur Sonate von Bach oder die Sonate Nr.4 von Mozart. Oder was Poppiges wie die Pie in the face polka oder Penny Whistle Jig von Henry Mancini ;D sind paar sehr gute Vorschläge für vorspiele:) kommen super an:) hab alle schonmal in der Öffentlichkeit vorgespielt und kanns dir nur raten eines davon zu spielen:)!

Duett für Geige und Querflöte an Weihnachten?

Unsere Schule macht im Dezember einen Weihnachtsgottesdienst. Ich und eine Freundin von mir wollten ein Duett spielen. Ich spiel Geige und sie Querflöte. Aber im Internet lässt sich schwer was Passendes finden. Kennt jemand ein schönes weihnachtliches Duett? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie klingen die hohen Töne beim Querflöte spielen weicher?

Hallo. Meine Tochter muss am Montag in der Schule Querflöte vorspielen und in dem Lied kommen viele hohe Töne vor.Sie sagt, dass ihr Problem ist, dass ihre hohen Töne so schrill klingen. Ihr Musiklehrer meint das klingt wie ein Wasserkocher. Kann mir ihrgendwer vielleicht sagen wie sie die Töne weicher bekommz? bitte?

...zur Frage

Noten zu Akkorden umwandeln.

Hallo,

auf der Beerdigung meine Opas wollte ich gerne ein Lied auf Querflöte spielen und eine Freundin wollte mich auf Gitarre begleiten, bräuchte dazu aber die Akkorde. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Programm gibt, das die Noten in Akkorde umwandelt oder wie ich vorgehen muss? Oder kann mir sogar jemand beim Umwandeln helfen?

...zur Frage

Was ist einfacher?Gitarre oder Querflöte?

Hallo

Ich wechsle im nächsten Halbjahr auf eine Realschule und möchte in die Musik-Klasse.Allerdings müssen wir dort bis zum 7. Schuljahr ein Instrument lernen.Man hat die Wahl zwischen Klavier,Klarintette,Schlagzeug,Gitarre und Querflöte.Ich persönlich möchte Querflöte.Aber Gitarre wäre auch nicht schlecht.Nun meine Frage...Was ist einfacher zu spielen?Gitarre oder Querflöte?Wenn ich Gitarre nehme hätte ich den Vorteil,das mein Bruder und meine Schwester ebenfalls Gitarre spielen.So könnte ich zuhause und in der Schule üben.Bei Querflöte könnte ich nur alleine und in der Schule üben. Was würdet ihr mir empfelen?

Lg

Teddy204

...zur Frage

Hat jemand die Akkorde für den Song Kartenhaus von Adel Tawil?

Ich muss in der Schule einen Song vorspielen und dazu singen. Ich würde sehr, sehr gerne den Song von Adel Tawil Kartenhaus spielen.

Nun finde ich aber im Internet wirklich nirgendwo Akkorde für dieses Lied.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?