Stück von bereits gefülltem Weisheitszahn abgebrochen, was kann man machen (mit Bild)?

1 Antwort

Da Weisheitszähne eigentlich überflüssig sind, wird man ihn wohl jetzt ziehen.

Weisheitszahn gezogen kleines Stück Wurzel drin gelassen schlimm?

Vor einer Woche wurde mein Weisheitszahn gezogen und bis jetz ist alles gut.. aber mein Zahnarzt hat gemeint das ein kleines Stück noch drin wäre und es bräuchte man nicht raus machen weil es zu aufwändig wäre weil man sonst den Zahnfleisch komplett aufschneiden muss um ds kleine Stück zu entfernen... meine Frage könnte es später Probleme verursachen oder kann es so drinnenbleiben ??

...zur Frage

Zahnkrone, kosten mit 17

Hiho,

ich bin 17 Jahre alt und wurde vor kurzem beim Zahnarzt an meinem hintersten untern, linken Backenzahn behandelt, er hat eine Wurzelbehandlung durchgeführt und hat den Backenzahn provisorisch gefüllt. Heute morgen ist an der Innenwand des Backenzahnes ein Stück abgebrochen. Der Zahn muss wahrscheinlich überkront werden. Jetzt ist meine Frage dazu, wieviel muss ich da als Schüler (17) dazu Zahlen, wenn ich eine Krone möchte die nicht sichtbar ist?

LG KleinerMann

...zur Frage

Weisheitszahn, Faden selber ziehen?

Ich habe gestern vor einer Woche meinen Weisheitszahn gezogen bekommen, musste gestern dann zum Fäden ziehen. Das war schlimmer, als die OP an sich, die Fäden waren eingewachsen und wurden ohne Betäubung wieder "freigelegt". Als ich mir eben die Zähne geputzt habe, ist mir aufgefallen das hinten , im noch nicht ganz zugewachsenen "Loch" noch ein Stück von dem Faden sitzt. Kann ich dieses Stück selber entfernen oder es wenigstens versuchen oder ist das irgendwie gefährlich ? Danke im Voraus : )

...zur Frage

Füllung rausgebrochen und ein Stück vom Zahn

Hallo, also ich war letzte Woche erst mein Zahnarzt und der meinte, alles sei in Ordnung. Und nun ist mir heute, am Freitag nachmittag, ein Stück von der Füllung am Backenzahn rausgebrochen und dazu auch ein Stück vom richtigen Zahn. Nun will ich ja schnellstmöglich zum ZA aber mein Zahnarzt hat erst wieder am Montag auf. Soll ich bis Montag warten oder zu einen anderen gehen? Und noch eine Frage, was wird wahrscheinlich gemacht? also einfach ne neue Füllung oder doch was anderes. Ich bin schon fast am ´heulen denn ich habe keine lust nachher mit einer Goldkrone rumzulaufen, da ich auch noch ziemlich jung bin. Sonst habe ich keine Probleme mit Zähnen, das ist mein einziges Loch.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?