Stück vom Zahn abgebrochen, was nun?

Zahn - (Zähne, Zahnarzt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also natürliche mittel gibt es wahrscheinlich nicht , wenn dein zahnarzt jedoch sofort deinen zahn abschleifen lassen will könntest du dir zuerst einen anderen suchen , meinem bruder ist auch ein stück seines zahnes abgebroch , der zahnarzt hatte ihm dann irgendwie ein stück eines künstlichen zahnes draufgeklebt. das hält zwar auch nicht sehr lange aber zu wichtigen anlässen könnte man das dann ja immer machen falls man das so schlimm findet. versuch einfach damit zu leben , irgendwann wird es dich nicht mehr stören , ich hatte auch eine ecke meines zahnes schon mit 8 bei einem kämpfchen verloren ^^. es ist wirklich nicht so schlimm irgendwann wird dir das so egal , und keinerguckt guckt mit einer luppe auf deine zähne aber wenn jemand das mal sieht wird er/sie dich nicht gleich für ein hinterweltler halten ;-) irgendetwas wollt ich noch schreiben habs jetzt jedoch vergessen ^^ LG

ahja oder du machst dir eine zahnkrone XD

0

Geh mal zum Zahnarzt. Er wird dir sicher helfen können.

LG

Ne, der macht was er will und schleift da wieder drüber.

0

Ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen was folgt nun?

Ein recht großes stück von meinem Zahn ist abgebrochen (circa 1/3) ich würde morgen früh bei meinem Zahnarzt anrufen und nach der Arbeit gegen 16 Uhr hin fahren und das behandeln lassen und nein das Stück was von meinem Zahn abgebrochen ist habe ich nicht mehr. Was passiert nun? Was wird nun mit meinem Zahn gemacht und wird der Zahn nicht bis morgen 16 Uhr absterben?

...zur Frage

Zähne geschliffen?

Ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren den unteren Schneidezahn mit einer Nagelfeile etwas kürzer geschliffen weil sie nicht gleich groß waren umd ich wollte fragen ob das schlimm ist weil der Zahn hat seine farbe nicht geändert er ist nur etwas rau auf der Oberfläche (kaum bemerkbar) ich war auch beim zahnartzt und er meinte wenn es vor 3-4 Jahren war ist es nicht schlimm wenn nichts passiert ist. Wie viel Zahnschmelz ist auf dem Zahn drauf und würde man erkennen wenn der Schmelz ganz weg ist ?

...zur Frage

Warum hab ich mir einen zahn ausgebissen?

In Brezeln vom Aldi war ein hartes Stück drin von der Herstellung und seit ich da drauf gebissen hab ist ein Stück vom Zahn abgebrochen und ist jetzt uneben.

...zur Frage

Mit dem Zahn auf die Gabel gebissen? Ein stück leicht abgebrochen = Hilfe

Hallo zusammen, war eben mit meinem Kollegen am essen und habe dabei wohl etwas unglücklich auf die Gabel gebissen. Dabei ist ein kleines Stück an der Kante von meinem vorderen oberen Schneidezahn abgebrochen. Es ist kein besonders großes Stück und ist auch nicht wirklich zu sehen, wenn man sich nicht unmittelbar vor den Spiegel stellt und zielgerichtet darauf schaut. Allerdings stört es mich schon etwas und fühlt sich auch komisch und rau an, wenn ich den Zahn mit der Zunge oder Lippe berühre. Ansonsten habe ich allerdings keinerlei Beschwerden. Habe grade ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass die Gefahr besteht, dass der Zahn absterben könnte und sich leichter Karies bilden könnte.

...zur Frage

ausversehen auf die gabel gebissen..

hallo leute ich habe gerade etwas gegessen ich war bisschen abgelenkt weil ich meine serie dabei geguckt habe aber dann passierte es leider: ich hab auf die gabel gebissen! aber richtig doll und jetzt ist ein stück vom Zahn abgebrochen und es tut total weh.. muss ich jetzt deshalb zum zahnartzt? :/ man siehts jetzt zwar nicht so krass das was fehlt aber wenn ich mit der zunge an dieser stelle komme tuh ich mir weh.. und was genau macht der zahnarzt wenn ich mir jtzt ein termin machen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?