Stück vom Zahn abgebrochen, Termin beim ZA erst am Donnerstag, was tun (essen, Zahnpflege etc)

3 Antworten

wenn es die bleibenden zähne sind, dann würde ich anrufen, ob du nicht schon früher einen termin bekommst. ist aber auch davon abhängig ob du privatpatient bist. die bekommen meistens früher einen termin

Das ist mir auch passirt man muss einfach schauen das Das Essen nicht an die Stelle kommt sonst Tut das weh und mit zahnpfkege....das macht die spucke :-D

Ess einfach ganz normal weiter.. bis zu deinem Termin! Sei halt ein bisschen vorsichtig.. LG:)

lockere Zahnprothese was nu?

Hallo, ich habe schon seid über 2 jahren eine oberkieferprothese die auch immer gut gehalten hat nur seid kurzen ist mir ein zahn der die prothese zum teil hält abgebrochen und nun ist sie locker und rutscht ständig und weil ich erst ein termin am donnerstag beim ZA habe weiss ich nicht was ich machen soll ich kann nicht richtig essen weil die prothese rutscht . Habt ihr vieleicht tipps für mich ? haftcreme hab ich keine da es ist auch sonntag .. schonmal danke für eure hilfe

...zur Frage

Wie wird kontaktkaries behandelt?

Hallo :( ich habe nachher einen Termin beim ZA, beidem mir 2 Kontaktkarieszähne behandelt werden. & ich finde einfach nichts darüber, wie das behandelt wird & ich habe echt Panik!!!

& Bitte schreibt mir jetzt nicht sowas wie "putz dir die Zähne besser" denn mein ZA hat mir versichert, dass das Problem nicht bei meiner eigendlich sehr guten Zahnpflege liegt, sondern an meinem seeeehr engen Gebiss (so eng, dass mir die Zahnseide reißt) & der Tatsache, dass ich zu viel Cola trinke xD ich schränks ja schon ein... Zudem bekam ich neulich meine feste Zahnspange ab & vermutlich war die Kontaktkaries schon, als ich die Spange noch hatte.

Also weiß jemand, wie der ZA das wegmacht? Wird mir da jetzt zwischen die Zähne ein loch gebohrt? Werden meine Zähne nach dem Termin noch genauso aussehen wie jetzt (Kontaktkaries wurde nur wegen nem Seitenflügel-röntgenbild erkannt, ist also äußerlich nicht sichtbar) Ich habe echt Angst! Ich bin furchtbar empfindlich an meinen Zähnen!!

...zur Frage

Zahn kälteempfindlich

Hallo,

habe folgendes Problem festgestellt: Einer meiner Backenzähne hatt aufeinmal angefangen zu schmerzen, aber nur wenn ich mit den Finger dran gegangen bin oder extrem draufgebissen habe. Dazu ist er von heute auf morgen extrem kälteempfindlich geworden. Essen, draufbeißen, alles kein Problem, aber wehe ich trinke etwas, dass aus dem Kühlschrank kommt.

...zur Frage

Löcher in den Zähnen... bin am Boden zerstört! :(

Ich bin so enttäuscht von mir und sauer auf mich selbst. Ich hatte mein ganzes Leben lang kein einziges Loch im Zahn. Bis jetzt. Nur weil ich immer gedacht hab, ich krieg schon kein Loch, hab ich's nicht so ernst genommen mit dem Zähneputzen und jetzt hab ich den Salat. Musste eben total anfangen zu weinen, als ich es gesehen habe. Ich muss so schnell wie möglich zum Zahnarzt und den Mist beseitigen lassen. Kann es sein, dass ich sogar morgen schon einen Termin bekomme??? Wie läuft das ab?? Es ist so ein dummes Gefühl, zu wissen, dass man Füllungen im Zahn haben wird. Es sind zwar nur zwei Backenzähne ganz hinten, sieht man eh nicht, aber trotzdem. Gibt es eine Füllung, die man nicht sieht?? Die Löcher sind sehr klein und tun nicht weh, aber es sind halt irgendwie so ganz viele vereinzelt, Backenzähne haben ja oben so eine unebene Struktur und da sind die so mit drin, dann noch ein kleines Loch an einem der beiden Zähne außen. Ach Mann, ich fühl mich sooooo schlecht.... was kann ich nur tun, damit es mir wieder besser geht?? :( Ich bin so traurig! Ich will keine Löcher haben. Meine armen Zähne, was hab ich denen nur angetan? Die tun mir so Leid. :( Ich leider gerade so darunter... bitte gebt mir ein paar Tipps und aufmunternde Worte. :(

...zur Frage

Zahnschmerzen beim Essen nach Wurzelbehandlung?

Hallo, ich habe letzten Donnerstag einen Zahnnerv entfernt bekommen. Normalerweise war der Termin noch eine Woche früher, aber da war es entzündet und konnte nicht behandelt werden. Seit der Entfernung habe ich immer beim Essen genau da Schmerzen. Allerdings nur bei festeren Dingen, wie Apfel, Fleisch etc. Nudeln sind kein Problem. Die verschrieben Antibiotika, welche ich zur Entfernung der Entzündung ein paar Tage genommen habe, nehme ich nicht mehr. Könnten die Schmerzen daher kommen, dass es noch entzündet ist? Aber dann hätte man es ja gar nicht behandeln können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?