Stück vom Zahn abgebrochen (2. von den kleinen Backenzähnen/ zweiter Prämolar)?

3 Antworten

Wenn da eine goldene harte Substanz zu sehen ist, könnte es sein dass der Zahn schon überkront ist? Goldkrone vollverblendet? Wenn nicht viel von der Verblendung abgesplittert ist kann der ZA das etwas glatt schleifen. Wenn ein Stück Zahn oder Füllung ab ist kann man einfach eine Kunststofffüllung machen.

das goldene stückchen wird sehr wahrscheinlich ein sog. parapulpärer stift sein, mit dem deine füllung im restlichen zahn verankert wurde ...

wenn ein stück zahn abbricht, dann immer, weil karies da ist ... vermutlich hat sich unter der alten füllung karies gebildet, was zum abplatzen des zahnes / der füllung geführt hat ...

also: ab zum zahnarzt und die bruchstelle reparieren lassen

Der Zahn war an dieser Stelle wahrscheinlich schon porös. Der Zahnarzt kann den Zahn mit einer Füllung wieder auf Vordermann bringen.

Stück vom Zahn abgebrochen - Zahnarzt?

Von meinem Backenzahn ist ein Stück abgebrochen, also er hat ne Füllung vom inneren Rand ist da was abgebrochen.. so ca. 1/3. Soll ich sofort zum Zahnarzt? Was wird der machen? Zur Info: Der Zahn ist wurzelbehandelt!

...zur Frage

Zahn fast ganz abgebrochen HILFE!

Hey ich habe vorhin auf ein hartes brötchen gebissen und fast mein ganzer zahn ist abgebrochen ich weis nicht was ich machen soll es ist nur noch ein kleines stück vom zahn da :( und die zweiten zähne wachsen ja nicht mehr nach ? hilfe!

...zur Frage

Ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen was folgt nun?

Ein recht großes stück von meinem Zahn ist abgebrochen (circa 1/3) ich würde morgen früh bei meinem Zahnarzt anrufen und nach der Arbeit gegen 16 Uhr hin fahren und das behandeln lassen und nein das Stück was von meinem Zahn abgebrochen ist habe ich nicht mehr. Was passiert nun? Was wird nun mit meinem Zahn gemacht und wird der Zahn nicht bis morgen 16 Uhr absterben?

...zur Frage

Stück Zahn abgebrochen.. Was jetzt?

Heute ist mir ein großes Stück aus meinem Backenzahn rausgebrochen, ohne jeden Grund. Er hatte schon eine Füllung jetzt sieht man sie und der Zahn ist total scharfkantig. Kann da noch mehr rausbrechen bzw. Was passieren? Und ist es besser sofort zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Der Zahn ist doch abgebrochen!?

Hallo Leute.

Ich war bei einem anderen Tierarzt, und der meinte, dass dem Kleinen der Zahn abgebrochen ist.

Nun bin ich mir ziemlich sicher dass es die Schuld der Arzthelferin ist. Die kann doch den Welpen net so fest halten, dass ihm der Zahm abbricht!! Zudem hat er höllische Schmerzen, und streckt seine Zunge die ganze Zeit raus. Bin derbst sauer.

Weiß einer was ich dagegen tun kann? Soll ich nochmal zur TA und wenn ja, was für Rechte habe ich ?

...zur Frage

ZAHNSPITZE ABGEBROCHEN!

An meinen beiden Vorderzähnen ist ein Stück abgebrochen. Meine frage ist wie kann ich den Zahn wieder reparieren lassen ohne großen Aufwand, einfach ein Stück "Plastik Zahn" dranmachen lassen mit was auch immer? & wie teuer ist sowas? ist mir vor 3 Jahren passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?