Stück vom Schneidezahn ist abgebrochen..

4 Antworten

Was Dich erwartet? Erstmal eine Beratung und eingehende Untersuchung! Dann kriegst Du gesagt, welche Möglichkeiten es für Dein Problem gibt ! Wenn das so ein winziges Stückle ist, kann man z.B. einfach die Kante so begradigen, dass man´s nicht mehr sieht! Man kann auch ´ne Aufbaufüllung machen! Um den schioefen Zahn gerade zukriegen,kommst´um eine Spange nicht ´rum, dann hast´vermutlich ´nen Engstand. Auch nach den Weisheitszähnen sollte geguckt werden, vielleicht sind die die Übeltäter! Also: Ab zum KFO und gucken lassen!

Wenn wirst du erstmal eine lose Klammer für die Nacht bekommen bis das gerade ist, dann bekommst du einen draht hinten an die Zähne geklebt falls das nicht von alleine schon hält von einem Reißzahn bis zum nächsten, also die 6 mittleren Zähne. Zahnarzt macht nichts, solange sich das Zahninnere nicht freigelegt hat, es sei denn du willst iwie was angeklebt bekommen was ich nicht wollte^^

Veneers kann man nicht immer machen lassen, das kommt drauf an. Wenn der Zahn eh abgebrochen ist oder vielleicht kaputt kannst du ihn auch überkronen lassen.

Kleines Stück Schneidezahn abgebrochen: Schleifen lassen?

Hallo,

ich habe aus Versehen auf ein Löffel draufgebissen und das nicht gerade leicht. Dabei ist ein kleines Stück (sandkorngroß) vom Schneidezahn abgebrochen. Die Stelle ist nun scharfkantisch und befürchte, dass es sich noch verschlimmern kann.

Kann der Zahnarzt die abgebrochene schonend abschleifen, ohne das dabei sichtlich Zahnsubstanz verloren geht?

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen, was nun?

Hi Leute!

Mir ist die Tage ein Stück vom Schneidezahn ebgebrochen.. war dann heute beim Zahnarzt und der hat das glatt geschliffen. Gerade habe ich ausversehen auf ne Gabel zu fest gebissen und es ist SCHONWIEDER eine Ecke abgebrochen- vom selben Zahn :'( Guckt auf dem Bild, kann man den Krater irgentwie wieder füllen ? Ich will nicht, dass der Arzt das wieder abschleift, hab eh schon so kleine Zähne und dann wird der wieder n Stück kürzer.. BITTE HELFT MIR :'(

...zur Frage

Minimales Stück Zahn rausgebrochen

Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft hab, aber an meinem oberen Schneidezahn habe ich gestern ein minimales Stück Zahn (Man erkennt es erst auf den 6ten Blick das es fehlt) rausgebrochen - Man sieht es erst wenn man ganz genau hinguckt. Sollte ich zum Zahnarzt oder soll ich erstmal abwarten? Tut auch nichts weh am Zahn.

...zur Frage

hilfe Stück von schneidezahn abgebrochen

Mirs ein StückChen vom schneidezahn abgebrochen kann ich morgen ohne termin zum Zahnarzt? Weil hab keine schmerzen? Kabb ich diese vortäuschen damit ich behandelt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?