Studium;Wartesemester;sommersemester;wintersemester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was spricht denn dagegen in der Zwischenzeit ein FSJ zu absolvieren? Dann hättest du nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung, wärest sozialversichert sondern hast auch noch ein "Taschengeld" zum Leben. Vielleicht gefällt dir ja auch ein Soziales Praktikum im Ausland. Du kannst zwischen 24 Länder wählen und es gibt so gut wie immer freie Plätze - informiere dich einmal hier auf dieser Seite: http://www.projects-abroad.de/projekte/sozialarbeit/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=sozialarbeit&utm_term=soziales%20Praktikum%20Ausland

freedom62 12.10.2015, 13:30

Nein, sie haben mich falsch verstanden. Ich werde ein 3-moantiges Praktikum machen, und nicht FSJ oder FÖJ. Das war meine frage, weil ich kann, wen ich mich Online-Bewerbe nicht angeben, dass ich ein Praktikum mache, aber die Angaben über FSJ,FöJ,Zivildienst, kann man in der Online-Berwerbung schon angeben. Deshalb frage ich mich, ob Probleme auftauchen würden diesbezüglich. 

0

Nachdem die Studienplätze nicht mehr durch eine zentrale Stelle vergeben werden, gibt es da nicht mehr die eine richtige Antwort. Du wirst nicht drum rum kommen die in Frage kommenden FHs eigenständig zu kontaktieren und je nach Standort nach Deinen persönlichen Chancen zu fragen. Am Besten kontaktierst Du die jeweiligen Fachschaften, dort wirst Du wohl am ehesten brauchbare Infos bekommen. Viel Erfolg!

freedom62 12.10.2015, 13:30

Ich danke Ihnen für diese Antwort!

0

Dieses Grundpraktikum wird nicht als Wartezeit eingerechnet und es wird vorausgesetzt, dass du dieses bei Beginn des Studiums (dieses musst du dann nochmals extra nachweisen) beendet hast. Mit ein bis zwei Wartesemestern wirst Du natürlich nicht viel reißen können. Was hast du denn für eine Abschlussnote beim Fachabi?

SozialMann 17.10.2015, 20:06

An den Einstellungsvoraussetzungen der unterschiedlichen Fachhochschulen der vergangenen Semester kann man sich orientieren, wie der "NC" im nächsten Semester aussehen wird. Diese Einstellungsvoraussetzung kann man im Internet problemlos einsehen.

0

Was möchtest Du wissen?