Studiumswechsel - was kommt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mal abseits davon, dass die Organisation in vielen Studiengängen grausam ist und die Spezialisierung erst wirklich im Master erfolgt, kannst du es natürlich an einer anderen Uni probieren.

Du exmatrikulierst dich selbst (Formulare gibts dazu sicher auf der Website deiner Uni) und dann lässt du dir ein Transcript of Records ausstellen. Damit gehst du dann zu deiner neuen Uni und kannst dir vermutlich vieles anerkennen lassen, das hängt natürlich von der dortigen Studienordnung ab. Im BA ist das aber generell recht problemlos.

Mich nervt eher die Qualität des Gelernten, Technik von vor 10 Jahren, kaum Wahlmodule, die Orga kann ich ja noch verkraften (ist ja überall im Leben so bürokratisch)

0

Was möchtest Du wissen?