Studiumsplatz! Immatrikuliert aber noch nicht gezahlt, Wechsel möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du keine Matrikelnummer hast, bist du auch noch nicht immatrikuliert :) Aber wenn es an der gleichen Uni ist, dann ist ein Fachwechsel meist eh kein Problem. Und selbst wenn du immatrikuliert wärst und an eine andere Uni wechseln würdest, sollte das vor Semesterbeginn problemlos machbar sein :)

Ohne Bezahlen des Semesterbeitrags bist du noch nicht immatrikuliert.

also ja kannst du noch "ändern" bzw. korrekterweise einfach einen anderen annehmen.

Du bist noch an keiner Uni immatrikuliert. Du hast weder den Semesterbeitrag bezahlt noch eine Matrikelnummer oder Immatrikulationsbescheinigung erhalten. Also JA, du kannst dich beruhigt für dein Wunschstudium einschreiben.;-)

Wäre mir neu, dass man sich ohne Überweisen des Semesterbeitrag immatrikulieren kann.

ja habe eine idee...bei der uni anrufen

Was möchtest Du wissen?