Studiumsplatz erhalten, bin aber Wehrdienstleistender (Fwdl 7). Termine kreuzen sich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht so nicht. Studienplätze werden jedes Semester neu vergeben. Du kannst aber natürlich gleich im ersten Semester ein sogenanntes Urlaubssemester nehmen. Diese darf dir für die Maximalstudiendauer nicht angerechnet werden, du darfst aber auch in diesem Semester keine Prüfungen schreiben. Bist aber trotzdem immatrikuliert und hast damit deinen Studienplatz gesichert.

Warum machst du es nicht anders rum und verkürzt deine Zeit beim Bund ?

aferinabisi 30.01.2015, 20:20

Weil ich noch zusätzlich ein Studium bei der Bundeswehr anstrebe..

0
DrBob1 30.01.2015, 20:24
@aferinabisi

Ah ok. Aber da musst du erst mal in die Auswahl kommen bzw die Offiziereignung bekommen. Hast du de Termin schon ?

0
aferinabisi 30.01.2015, 20:26
@DrBob1

Ich kriege demnächst ein Termin von meinem Gruppenführer.

0
DrBob1 30.01.2015, 20:41
@aferinabisi

Ja genau....Bund oder Uni....und beide haben dir IHREN Plan angeboten. Versuch deine Frage bei der Uni, ich glaube aber nicht das die drauf eingehen.

0

Wäre es nicht viel sinnvoller den Wehrdienst zu beenden?

Was möchtest Du wissen?