Studiumsfrist etc.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zulassungsfreie Studiengänge sind noch möglich.

Aber warum glaubst du, dass ein Studium das Richtige für dich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
klopstockk 14.07.2017, 23:34

Das ding ist, dass ich mich für design / kunst, musik (beats, also nichts geschichtliched) oder aber auch psychologie interessiere und diese/s Gebiet/e gerne ausbauen würde. 

Zulassungsfreie Studiengänge, könnten das theorethisch alle sein?

0
Rubezahl2000 14.07.2017, 23:43
@klopstockk

Nein, natürlich nicht!
Nur die zulassungsfreien halt.
Sorry, ich hab den Eindruck, dass du Null Ahnung hast vom Studieren und dass du dich mit dem Thema überhaupt nicht auseinander gesetzt hast.
Studieren - nur als Notlösung, nur weil dir gerade keine bessere Beschäftigung einfällt - das macht KEINEN Sinn.

In Deutschland bricht sowieso schon jeder 3. Student sein Studium ab, weil sie/er überfordert ist und die Klausuren/Prüfungen nicht schafft, oder weil sie/er ganz falsche Vorstellung hatte vom Studium.
Schade um die Zeit, das Geld, den blockierten Studienplatz, den Stress und den Frust. Tu dir das nicht an!

0
klopstockk 15.07.2017, 00:35
@Rubezahl2000

Dein Eindrug trügt, nicht!, habe wirklich keine Ahnung deshalb auch die teil frage wegen dem fsj und die frist

0

Du kannst dich bis heute um 24 Uhr noch bewerben... musst halt nur wissen, welche Uni du haben willst und was du studieren möchtest...
Die Bewerbungsfrist fürs FSJ ist ziemlich sicher vorbei...
Ansonsten könntest du das Jahr Praktika absolvieren und/ oder etwas jobben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?