Studiumsberechtigungprüfung ohne berufliche Vorbildung für das angestrebte Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Studienberatung der Uni sollte Dir weiterhelfen können.Soviel ich weis, ist ein Studium ohne Abitur nur nach  einer Ausbildung aus dem Bereich des Studienfaches sowie einer anschliessenden mehrjährigen Berufserfahrung möglich. Google : ,,Studium ohne Abitur."


...nur nach einer sehr guten Ausbildung und langjähriger Praxis.....richtig!

1

Eine Studienbrechtigungsprüfung setzt erfolgreiche nachgewiesene Erfahrung in dem gewünschten Fach voraus. Sie ist nicht leicht, Du must .....universitäre Prüfungen  in dem gewählten (!) Fach/Fächern  nachweisen und beim Dekan darüber eine Prüfung in Wort und Schrift machen. In deinem Fall ist nur die Berufsreifeprüfung möglich, oder du suchst das Gespräch(!). Hier ist das falsche Gremium.

ich habe viele Erfahrungsbereiche gelesen wo gestanden ist das es leichter und weniger zeitaufwendig ist als die Berufsreifeprüfung?

und ich habe auch gelesen man muss sich bei der jeweiligen Uni informieren ob es möglich ist Kurse zu belegen um außerberufliche Vorbildung nachweisen zu können? also wäre es doch möglich?

0
@avalana96

Leichter? Ja wenn du das Fach kannst und wesentlich-nachweisen kannst.(jahrelange Praxis!)   Alles und nichts-  ersetzt ein pers. Gespräch bei der angestrebten Uni. Als AO Hörer bekommst du keine Zeugnisse!!!

0

Was möchtest Du wissen?