Studiuminhalte Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften & Sozialpädagogik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein, kommt immer auf die Unis an.....es gibt oft Kombinationsmöglichkeiten mehrerer Fächer.....ich habe zum Beispiel meinen Bachelor in Soziologie und Psychologie gemacht. Jugendamtsarbeit interessiert mich auch.....aber es ist halt nicht ohne. Ich habe in diesem Bereich bereits Erfahrungen, von daher weiß ich grob was dca auf mich zukommen würde..... Jugendamt ist auch viel Büroarbeit.!!

Ansonsten guck auf den Homepages vieler Unis, da steht für jedes Fach die Zulassungsbedingungen und dergleichen!!

MASTER0710 24.01.2012, 21:53

Was würde bei Jugendamtsarbeit auf mich/dich zukommen? (;

0
Kitkatty87 26.01.2012, 22:18
@MASTER0710

Büroarbeit, Hausbesuche....viel Formeller Krams (du musst nach solchen Hausbesuchen z.B oft auch ellenlange Fragebögen ausfüllen!) Hilfeplangespräche und und und... (..ruf am besten da mal an und frag nach!^^) Die Arbeit ist auch nicht das schlimme, sondern die Schicksale mit denen man dort zu tun hat!

0

Die Inhalte eines Medienmanagement Studiums findest du jeweils auf der Webseite der verschiedenen Hochschulen, die so ein Studium anbieten. Eine Zusammenfassung gibt es auch hier: http://www.medienhochschulkompass.de/medienmanagement-studium/

Eine Kombination von Kommunikationswissenschaften / Medienmanagement mit Sozialpädagogik gibt es meines Wissens nicht. Zudem frage ich mich, wozu das gut sein sollte, das passt nicht so richtig zusammen.

Was möchtest Du wissen?