studiumbewerbung, wann bekommt man ca bescheid?

4 Antworten

das ist gestaffelt. die ersten werden innerhalb von 1-2 Wochen benachrichtigt, dann müssen die sich immatrikulieren und die leute der zweiten runden ( schlechtere Note, kürzere wartezeit kommen dran...). bis zum 15.08 laufen die ersten runden, dann rücken dire nächsten nach bis kurz vor einschreibeschluss im September.

Wenn man im ersten Auswahlverfahren genommen wird, bekommt man Anfang bis Mitte August Bescheid. Wenn man erst im Nachrückverfahren genommen oder sogar abgelehnt wird, kann sich das etwas hinziehen- mind. bis Ende August, manchmal aber auch bis Ende September.

Kann in zwei Wochen sein, oder auch erst in sechs. Kommt auf die Uni an.

Bundespolizei Bewerbungsschluss?

Bewerbungsschulss war der 15.Dezember 2016. Ich habe mich Online beworben und habe von meinen Einstellungsberater die Bewerbungsunterlagen bekommen. Bis wann muss ich die abgeben? Geht das überhaupt noch? Auf der Website der Bundespolizei habe ich gesehen, dasss die keine Bewerbungen mehr annehmen.

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/bewerbungsunterlagen-3/

...zur Frage

Wann bekommt man vom PPP Bescheid?

Hey ihr Lieben.

Ich möchte ein Auslandsjahr in den USA machen. Ich möchte mich unter anderem beim PPP bewerben. Da ist der Bewerbungsschluss am 11 September. Aber wann bekomme ich Bescheid, ob ich aufgenommen werde? Denn ich interessiere mich auch für andere Organisationen, deren Bewerbungsschluss aber schon am 30 September ist. Nicht das ich zu spät vom PPP Bescheid kriege (mal angenommen ich werde nicht genommen) und ich mich dann nicht mehr bei andren Organisationen bewerben kann.

Wisst ihr wann man Bescheid kriegt oder hat jemand von euch schon damit Erfahrung?

Ich danke schonmal für jede Antwort;)

...zur Frage

Bewerbung Studium, wann die Rückmeldung?

Hey hat jemand ne Ahnung, wann ungefähr ich von der Fachhochschule Rückmeldung bekomme, ob ich angenommen wurde, wenn am 15.07 Bewerbungsschluss war?

...zur Frage

Bundeswehr bewerbung kein bescheid . was tun?

Hallo ich habe mich im oktober bei der bundeswehr um einen zivilen ausbildungsplatz als verwaltungsfachangestellte beworben . im oktober ebenfalls kam eine bestätigung zum erhalt der bewerbung und das die sich melden . der bewerbungsschluss ist schon lange zuende und ich hab immer noch keine absage aber auch kein weiteren bescheid, was kann ich tun ? ist das ein gutes oder schlechtes zeichen ?

...zur Frage

rückmeldung studium lehramt (grundschule) sommersemester 15 bw?

Hey ihr lieben :) Ich hab mich aufs sommersemester 15 auf grundschullehramt an den phs ludwigsburg, schwäbisch gmünd, heidelberg, karlsruhe und freiburg (eben alle die in bw möglich sind) beworben. bewerbungsschluss war 15.01. und ich habe noch immer keine rückmeldung bekommen. die absagen kommen ja meistens später als die zusagen, deswegen werde ich das blöde gefühl nicht los, dass ich nur absagen bekommen werde.

hat schon jemand von oben genannten phs für das sommersemester eine zusage und kann mir sagen, wann er/sie diese erhalten hat und wann immatrikulationsschluss ist?

...zur Frage

bekommt man nach einer Bewerbung bei zulassungsfreien Studiengängen noch ein Bescheid?

Hallo :) ich hatte eine Bewerbung für einen zulassenfreien Studiengang geschickt. Jedoch warte ich vergeblich nach einer Antwort bzw. Bescheid. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wann dieser Bescheid ungefähr eintreffen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?