Studiumabbruch für Ausländer...was passiert danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fiara123,

ich würde deiner Freundin raten sich bei folgenden Stellen mal dies bezüglich beraten zu lassen:

  1. Arbeitsamt (vlt um sich arbeitslos zu melden)
  2. Ausländeramt (gibt es in jeder Stadt, beim Stadtamt oder Gemeindebüro)
  3. Uni,Asta (vlt können die ihr noch nachträglich einen Rat geben was sie am besten tun kann, denn auch dort gibt es Anlaufstellen für EU-Bürger)

CU

Vielen,vielen Dank für die Antworten ,sie sind sehr hilfreich.Jetzt werde ich mit meiner Frundin sprechen,vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung..

0

sie ist als erstes eu - bürgerin, also kann sie grundsätzlich bleiben. wenn sie arbeit bekommt, ist doch alles klar.

ich glaube, wenn sie gut deutsch spricht hat sie gute chancen hier bleiben zu dürfen! außerdem sind wir ja auch in der eu mit dem land. deshalb sollte es da weniger probleme mit geben! :)

Vielen Dank HaRiB0 für deine schnelle Reaktion.Sie spricht sehr gut Deutsch.Ich hab heute andere bulgarische Studenten gefragt,da ich auch komme aus Bulgarien und sie haben mir gesagt,dass ein Studiumabbruch wäre in diesem Fall als schlecht bezeichnet ,da sie verliert ihren Studentenstatus und eine Umwandlung in Arbeitserlaubnis wäre eine schlechte Idee oder villeicht sogar unmöglich.Ich glaube aber auch nicht ,dass ich habe schon andere Studiumabbrecher im Laufe der Zeit kennengelernt und sie haben auch andere Alternativen gefunden.Weisst du wahrscheinlich an wenn soll sie sich wenden um mehr informationen zu bekommen?Danke noch ein mal im voraus :):)

0

Provisorium selbst bezahlen?

Hallo Comm,

Und zwar wäre meine Frage, ich habe mir bei einem Arbeitsunfall den Kiefer gebrochen und dabei einen Zahn halb und einen ganz abgebrochen und hab dann gestern einen Termin bei dem Kieferchirurgen für den 9.3. bekommen. Ich hätte aber so lange am oberen rechten Schneidezahn eine Zahnlücke die echt dämlich aussieht und da ich am 1.3 Geburtstag hab wäre mir das nicht so recht.. Ich habe mit meiner Zahnärztin gesprochen und die meinte sie könnte mir bis zu meinem kommenden Implantat ein Provisorium einsetzen, welches ich aber gegebenenfalls selbst zahlen müsste. Meine Frage wäre jetzt, wie ist die rechtliche Lage ob ich wirklich so rumlaufen muss oder ob die Berufsgenossenschaft die bereits die Kieferoperation und alles andere übernommen hat, das nicht übernehmen wird/würde.

Würde mich über qualifizierte Antworten sehr freuen :) Pat

...zur Frage

Ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen was folgt nun?

Ein recht großes stück von meinem Zahn ist abgebrochen (circa 1/3) ich würde morgen früh bei meinem Zahnarzt anrufen und nach der Arbeit gegen 16 Uhr hin fahren und das behandeln lassen und nein das Stück was von meinem Zahn abgebrochen ist habe ich nicht mehr. Was passiert nun? Was wird nun mit meinem Zahn gemacht und wird der Zahn nicht bis morgen 16 Uhr absterben?

...zur Frage

Verdienst bei der Fremdenlegion? Aufnahme sehr schwer?

Aus reinem Interesse.

Was verdient man bei der Fremdenlegion?

Und wie schwer ist es wirklich, in die Legion reinzukommen heutzutage? Bzw. Ist es ehr schwieriger drin zu bleiben, als erstmal rein zu kommen?

...zur Frage

Wie gehe ich mit hinterfotzigen „Freundinnen“ um?

Leider hab ich so oft die Erfahrung gemacht, dass ausgerechnet meine Freundinnen mir hintergangen sind. Und zwar ging es immer um Männer. Jedes Mal haben die sich an ihn rangeschmissen etc. . Natürlich habe ich danach den Kontakt abgebrochen.

Doch ich habe einen neuen kennengelernt, er zeigt ebenfalls Interesse. Er weiß auch, dass ich ihn mag. Doch gibt es wieder eine Freundin, bei ihr habe ich wirklich auch ein seltsames Gefühl! ( mein Bauchgefühl hatte bis jetzt immer recht)

Sie kennt ihn ja auch und er weiß, dass diese Freundin weiß, dass ich ihn mag.

ich habe einfach nur Angst, dass sie auch hinterfotzig ist. Ihr müsst mich verstehen, es ist mir leider zu oft passiert. Wie soll ich am besten denken? Nach dem Motto, wenn er wirklich was von mir will, wird er sich auf ihre Versuche nicht einlassen oder? Noch dazu wenn er weiß dass wir befreundet sind? Das komische Gefühl, hab ich erst seit kurzem. Bitte helft mir.

...zur Frage

One-Night-Stand mit Nachbarin beichten?

Hallo. Die Nachbarin meiner Eltern war letztens da zum Unterhalten und um was zu trinken (Alkohol). Wir hatten schon öfters solche Treffen, und es ist nie was passiert. An diesem Abend kam es dann zum kurzen Sex. Da wir beide währenddessen ein schlechtes Gefühl dabei hatten, haben wir den Verkehr abgebrochen. Mein Glied war auch nicht richtig einsatzbereit, und gekommen bin ich auch nicht. Wir sind uns einig, dass es ein Ausrutscher war und sie sagt auch, es war ein Fehler. Wir haben auch keinerlei Gefühle füreinander, und haben den Kontakt jetzt abgebrochen, es wird keine Treffen mehr geben. Mich plagt das schlechte Gewissen zu Recht, denn ich liebe meine Freundin sehr, und ich will sie nicht verlieren. Aber gleichzeitig fühlt sich alles jetzt anders an, und ich weiß, ich habe alles verwirkt was die Ansprüche einer Beziehung sind. Ich war vorher noch nie in so einer Situation, und bereue es zutiefst. Es war der schlimmste Fehler, den ich in meinem bisherigen Leben getan habe, und weiß nur, ich werde so was nie wieder tun, da ich so ein unerträgliches Gefühl, meine Freundin auf schäbigste Art und Weise hintergangen zu haben, nie wieder erleben will, und ihr es niemals wieder antun möchte. Ich frage mich was ich tun soll, obwohl es dass einzig Richtige wohl ist, es zu beichten.

...zur Frage

Nervosität vor dem ersten Arbeitstag?

Hallo zusammen,

Ich beginne am Montag meine Ausbildung zum Maler und um ehrlich zu sein bin ich noch recht nervös. Ich kenne die Leute dort sie sind alle sehr nett und ich freue mich auch endlich mein eigenes Geld zu verdienen, aber trotzdem habe ich irgendwie etwas Angst davor.

Ich habe einige Freunde die haben ihre Ausbildung schon nach der Probezeit wieder abgebrochen weil es ihnen nicht gefallen hat ich habe Angst davor das mir das auch passiert. Auch wenn ich die Ausbildung durchziehen möchte. Was kann ich gegen meine Angst bzw. Nervosität machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?