Studium Zoll (gehobener Dienst)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Die Frist ging bis zum 23.09.2016. Du bist also leider, wie du bereits erkannt hast, zu spät.

2. Mit der Mathenote musst du leider schon Glück haben, überhaupt eingeladen zu werden.

3. Die Praxisphase während der Ausbildung ist eigentlich fast dieselbe wie im mittleren Dienst. Während der Ausbildung kommt man meistens sogar eher raus und der Fokus liegt eher weniger auf Büroarbeit. Später kommt es auf den Bereich an, in dem du nach dem dualen Studium eingesetzt wirst. Es gibt Bereiche, in denen man im gehobenen Dienst auch viel Außendienst hat und umgekehrt. Dienstkleidung kommt auch auf den Bereich drauf an. Die Aufgaben kannst du am besten auf der Seite www.zoll.de nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Frage kann ich dir sicher beantworten: wenn du dich das Jahr vor Ausbildungsantritt, im Zeitraum der Sommerferien bewirbst (am besten schon am Anfang ) bist du auf der Sicheren Seite. Endtermin ist meist 1.8 oder 1.9 des vorhergehenden Jahres der Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimixxxxx
27.11.2016, 20:15

Ja mit 1.8. hab ich auch schon was gelesen... Was bedeutet, ich bin zu spät dran, um direkt nach meinem Abi anzufangen. Mist:p
Naja, danke für die Antwort^^

0

Was möchtest Du wissen?