Studium Wirtschaftswissenschaften Stundenplan

2 Antworten

Das Studium ist interessant, wenn dich solche Themen eben interessieren. Aber irgendwelche Veranstaltungen, die man langweilig findet, wird es immer geben. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es dich interessiert, setz dich im nächsten Semester doch einfach mal in eine Vorlesung.

Mathe wirst du in so gut wie jedem Modul haben. In Rechnungswesen eher weniger und dafür in Makroökonomie mehr. Was einem davon leichter fällt ist bei jedem unterschiedlich. Allerdings ist an meiner Uni vor allem die Durchfallquote in den volkswirtschaftlichen Fächern hoch (um die 80%). Falls ihr in der Schule viel mit dem Taschenrechner gemacht habt, kannst du dich schonmal darauf einstellen, dass das an der Uni nicht mehr so ist.

In meinem ersten Semester hatte ich ca. 10 Vorlesungen in einer Woche + Tutorien. Wo und wie oft du dahin gehst ist letztendlich deine Entscheidung. Meistens ist auf der Uniwebsite/dem LSF auch ein Beispielstundenplan. Wenn du Glück hast, ist an einem Tag keine Vorlesung oder nur eine zu der man nicht unbedingt hin muss. Bei Tutorien gibt es dagegen mehrere Termine in der Woche, sodass du dir den aussuchen kannst, der am besten zum Stundenplan passt.

18 Stunden kommen gut hin. Die Mathematik, die benötigt wird(Ana, Statistik), ist nicht erheblich schwerer als die, die man in der Oberstufe lernt.

Schafft man es evtl. die Stunden in 3 Tagen unterzubringen, denn ich habe zur Uni ca. 40 min Fahrtzeit mit dem Auto und möchte wenn möglich nicht jeden Tag pendeln ??

0

Oftmals ist es so, dass bei kluger Belegung der Veranstaltungen ein freier Tag bleibt.

0

Hilfe beim Stundenplan Mathematik Studium Dortmund?

Hallo Leute, habe eine Frage.Ich studiere ab Montag Mathematik an der TU Dortmund. Habe beim Erstellen des Stundenplans jetzt festgestellt, dass ich nur 2x4h Vorlesung habe, und dazu jeweils 2x2h Übung. Kann das denn sein? 12 Stunden Uni in der Woche und das war's? Und dann noch eine Frage- wie sieht das mit dem Nebenfach aus, ab wann muss man da zu den Vorlesungen gehen. Ich bitte wirklich um Hilfe, das Uni-Leben ist gar nicht so einfach ;) Lg und danke schonmal!!!!!

...zur Frage

Wie viele Stunden pro Woche hat das Informatik-Studium in Freiburg, oder Informatik-Studiengänge im Durchschnitt?

Ich habe vor neben meinem Studium zu Arbeiten.
Jedoch müsste ich, wenn ich den einen Job annehme 20h die Woche arbeiten. Bisher hatte ich nur mit 8h die Woche Erfahrung und wüsste gerne, ob das mit dem Studium vereinbar ist, oder zu viel wäre.

...zur Frage

BWL oder WiWi studieren?

Was ist zur Zeit besser als Studium: BWL oder Wirtschaftswissenschaften?

In welchem Fach ist die Mathematik schwerer?

MfG, Jibos :)

...zur Frage

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium?

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium? Also am Tag bzw. wöchtentlich? Ich schwanke immer mehr zum Gedanken, BWL zu studieren, aber ich wollte mal wissen, wie stressig, dass eigentlich ist und wieviel Stunden ihr so lernt für euer Studium?

...zur Frage

Muss man im Mathematik Studium viel lernen?

...zur Frage

Goethe Uni Stundenplan erstellen?

Hallo

ich Fangs im Oktober mein Studium in Frankfurt an. Muss ich meinen Stundenplan alleine erstellen oder wird mir in den Einführungstagen erklärt wie es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?