Studium, Wirtschaftsingenieurwesen Online Erfahrung

1 Antwort

Ich hab keine Erfahrung mit der Hochschule.

Ich persönlich würde immer ein Präsenzmodell vorziehen, oder wenigstens ein Modell mit recht hohen Präsenzanteilen, aber das ist Lerntypabhängig und bestimmt auch von den Lebensumständen.

Die Möglichkeit Rückfragen zu stellen, der Austausch mit Kollegen, der Zwang zum Dranbleiben durch die Präsenzphasen, dass sind wesentliche Argumente für Präsenzlernen.

ich würde mich bei jedem Anbieter erkundigen, wie viele der Anfänger den einen Kurs erfolgreich abschließen. Das wird kaum mehr als ein Viertel sein ??

Die auf jeden Fall viel Erfolg!

Unternehmensberater nach dem Wirtschaftsingenieurwesen Studium?

Hallo,

ich studiere momentan im 1.Semester Wirtschaftsingenieurwesen an einer Universität.

Mein Traum ist es in den Bereich der Unternehmensberatung zu gehen.

Jedoch liest man mittlerweile sehr gespaltene Meinungen ob dies möglich ist mit einem Wirtschaftsingenieurwesen Studium.

Deshalb bin ich hier auf eure Meinung gespannt?

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau - Erfahrungen?

Hallo!

Gibt es jemanden, der/die Erfahrungen mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau gemacht hat? Mich würde das sehr interessieren, weil ich gerne später im Automobilbau tätig sein würde. Ist das das richtige Studium dafür? Wie schwer ist das im Vergleich zu anderen Studien? Und sollte ich schon ein paar Grundvoraussetzungen haben, wenn ich damit beginne?

Vielleicht könnte mir jemand einfach ein bisschen darüber erzählen.

MfG

...zur Frage

Wie groß muss der Sat-Schüssel sein, um nilesat von Frankfurt empfangen zu können?

Frage ist oben. Bitte aus Erfahrung berichten :)

...zur Frage

Nach Bachelor Studium Master in anderem Bereich?

Hallo Zusammen, ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion und Logistik und habe in den letzten Semestern gemerkt, dass Informatik deutlich besser zu mir passt und mich auch mehr interessiert, ich beschäftige mich privat permanent mit dem programmieren. Ist es möglich, im Anschluss an mein Bachelor Studium den Master komplett in Informatik zu machen? Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass das geht, finde im Internet aber immer die Aussage, dass die Fächer "mindestens fachlich ähnlich" sein müssen, was in meinem Fall ja nicht zutrifft.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welchen Studiengang. Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieur Bauingenieur Gehalt und Karrieremöglichkeiten ?

Guten Tag.
Wie oben bereits steht gedenke ich zu studieren jedoch bin ich mir noch zwischen den drei Studiengängen noch sehr unschlüssig. Ich kann leider nur an einer FH studieren.
Es wäre super wenn jemand seine Erfahrung und Gedanken über sein absolviertes Studium preisgeben würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?