Studium Wirtschaftsingenieurwesen HTW Berlin, Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, musst du mindestens 8 Wochen vor Studienbeginn ableisten und kannst die anderen 8 Wochen bis zum 3. Semester nachholen.

Die Hochschule vermittelt dir aber kein Praktikum, da musst du dich selbst kümmern. Aber vielleicht kannst du ja schon Kontakte zu Studierenden knüpfen (zum Fachschaftsrat vielleicht) und dir da ein paar Tipps holen.

Ansonsten werden in der Studienordnung des Faches (ab §2) schon ein paar Tipps gegeben:

http://wiw-bachelor.htw-berlin.de/fileadmin/HTW/Zentral/Rechtsstelle/Amtliche_Mitteilungsblaetter/2006/32-06.pdf

Und es gibt noch eine allgemeine Seite mit Hinweisen zum Vorpraktikum:

http://www.htw-berlin.de/studium/bewerbung/zulassungsvoraussetzungen/vorpraktikum/

Bis zum nächsten Sommersemester ist es noch ein Stück, da wirst du sicher was finden.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?