Studium: Welchen Beruf sollte ich anstreben bzw. ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der finanzielle Aspekt eines Berufes sollte an zweiter Stelle stehen. Wenn du nicht mit deinem Beruf nicht glücklich bist, dann wirst du da auch nicht sehr gut verdienen.

Du könntest Ingenieurstudiengänge anstreben, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, etc.. Frei nach deiner Vorliebe. Die Einstiegsgehälter sollten dort durchweg "gut aussehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte einen Beruf nicht des Geldes wegen ergreifen. Er sollte dir Spaß machen, praktisch ein Hobby sein. Was bringt's dir viel Geld zu verdienen und jeden Morgen zu denken "Oh ne, schon wieder so'n sch... Arbeitstag!" ??

Geh mal zum Berufsberater, der weiß schon was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir Mathe und Physik liegen dann wäre vielleicht ein Ingenieursstudium was für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer wäre nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?